Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Mit knapp 2 Promille in die Böschung geprallt

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Samstag 15.08.2020 gegen 22:45 Uhr verunfallte im Ostring, im Ludwigshafener Stadtteil Oppau, ein Transporter. Zeugen wurden auf den Unfall aufmerksam, als das Fahrzeug mit einem lauten Knall über den Bürgersteig fuhr und in die Böschung prallte. Der 48-jährige Fahrzeugführer aus Heidelberg blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von fast 2 Promille. In der Folge wurde gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Das Fahrzeug, beladen mit Medikamenten für Notfallapotheken, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Postbank Geldautomat beschädigt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Im Zeitraum vom 14.08.2020, 14:30 Uhr bis 15.08.2020, 06:45 Uhr wurde der Geldautomat im Foyer der Postbank am Rathausplatz in Ludwigshafen beschädigt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 bzw. per Email an piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen-Friesenheim (ots)-(MM) – Am 16.08.2020 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 07:37 Uhr zu einem Brand in die Friedrich-Profit-Straße nach Ludwigshafen-Stadtteil Friesenheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung auf dem Balkon im 1. OG eines dreigeschossigen Wohngebäudes feststellbar, der Treppenraum war verraucht. Der Bewohner der betreffenden Wohnung wurde durch die Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Es gab keine weiteren verletzten Personen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 30 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst, der leitende Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Während der Einsatzmaßnahmen stellte die Freiwillige Feuerwehr Oppau den Stadtschutz Ludwigshafen sicher.