Fünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der Autobahn

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Am 26.12.2015, gg. 14.25 Uhr, übersah ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 31-jähriger Mercedes-Fahrer auf der BAB 5 in Höhe km 606 (zwischen den Anschlussstellen KA-Nord und Bruchsal) den Rückstau, der sich infolge eines vorherigen Kleinstunfalls gebildet hatte und prallte in das Heck eines verkehrsbedingt wartenden VW Sportvan.

Dieser wurde zunächst auf einen davor stehenden BMW geschoben, der wiederum in Richtung Betongleitwand abgewiesen wurde; im weiteren Verlauf prallte der VW auf einen ebenfalls auf der linken Fahrspur wartenden Audi A4 und streifte einen auf dem mittleren Fahrstreifen befindlichen Audi A6.

Durch den Verkehrsunfall wurden die beiden Insassen im Verursacherfahrzeug schwerer verletzt, so dass diese mit Verdacht auf Frakturen im Beinbereich stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden. Des Weiteren mussten drei Personen vor Ort ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden an den fünf Fahrzeugen wird auf ca. 35.000.-Euro geschätzt.