Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Diemelsee-Adorf: Diebstahl Leichtkraftrad – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Am vergangenen Samstag 08.08.2020 um 06:00 Uhr morgens, hat der Fahrer eines roten Leichtkraftrades der Marke Yamaha TW 125 mit dem amtlichen Kennzeichen HSK-NB 113 das Zweirad auf einem Parkplatz am “Dansenberg” zum Parken abgestellt. Den Fahrzeugschlüssel hat er vermutlich nach dem Abstellen in unmittelbarer Nähe verloren. Den Verlust des Fahrzeugschlüssels und den Diebstahl des Zweirads bemerkte er aber erst mittags um 12:00 Uhr, als er die Maschine wieder benutzen wollte. Er verständigte daraufhin die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos. Noch am selben Abend gegen 22:45 Uhr, wurde das Zweirad vom Besitzer im Bereich des Diemelsees gesehen. Er versuchte es mit seinem Pkw zu verfolgen, verlor es aber in der Feldgemarkung zwischen Rhenegge und Adorf aus den Augen.
Das Krad war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Personen besetzt. Es besteht der Verdacht, dass die Diebe das Zweirad mit Originalschlüsseln geführt haben oder immer noch führen.

Der Wert des Leichtkraftrades beträgt 1.800 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Vöhl-Marienhagen – Einbrecher in Wohnhaus ohne Beute

(ots) – Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in Vöhl-Marienhagen. Sie öffneten gewaltsam eine Tür und konnten so in das Haus in der Straße Am Hochbehälter einsteigen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten, wurden aber offensichtlich nicht fündig. Sie mussten den Tatort ohne Beute verlassen.
Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 31. Juli, und Samstag, 8. August.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen