Streitigkeiten und Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 14:00 Uhr, eskalierte ein Streit um eine Handyreparatur in einem Handyladen in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Nachdem eine junge Frau mit der Reparatur ihres Mobiltelefons nicht zufrieden war, suchte ihr 34-jähriger Freund das Gespräch mit einem Mitarbeiter des Handyladens.

Im Laufe des Gesprächs kam es sodann zunächst zu verbalen Streitigkeiten, welche der Filialleiter des Handyladens schlichten wollte. Nachdem sowohl der Filialleiter als auch sein Mitarbeiter von dem 34-jährigen Mainzer beleidigt wurden, wurde er des Geschäftes verwiesen. Daraufhin kam es dann anschließend zu wechselseitigen, körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem 34-jährigen Mainzer und dem Mitarbeiter und Filialleiter des Handyladens vor dem Eingang des Geschäfts in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone. Ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst eines nahgelegenen Schmuckgeschäfts begab sich schließlich zu den Beteiligten und besprühte die Beteiligten mit einem Tierabwehrspray, um die Schlägerei zu beenden. Anschließenden gingen die drei Beteiligten auseinander.

Der 34-jährige Mainzer und der Filialleiter erlitten durch den Einsatz des Tierabwehrsprays Augenreizungen und wurden vor Ort durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt. Alle drei Beteiligten wurden bei der Auseinandersetzung augenscheinlich nur leicht verletzt. Es wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.