Gebäudebrand in Bad Kreuznach

img-47103-dscf2481.jpg

Bad Kreuznach – Durch einen Passant wurde am 24.12.15 um 00:30 Uhr ein Gebäudebrand in der Dürerstraße gemeldet.

Ein etwa 8 m hoher Nadelbaum vor dem Gebäude stand unter starker Rauchentwicklung in Vollbrand. Bei Ankunft war das Feuer bereits auf den Fuß des Stammes zurückgegangen. Das Gebäude war leerstehend.

Der angerückte Löschbezirk Süd der Feuerwehr Bad Kreuznach löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging über eine Steckleiter durch ein Fenster im 1. Obergeschoss ins Gebäude vor und kontrollierte es komplett auf einen möglichen Flammenübergriff und Personen im Gebäude. Die obersten Räume waren lediglich verraucht. Durch öffnen der Fenster wurde das Gebäude belüftet. Über die Drehleiter wurde das Dach kontrolliert, da die Flammen bis unter die Dachrinne schlugen und diese auf etwa 1 m  verbrannten. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Informationen der Polizei

Bad Kreuznach, Dürerstraße (ots) – Am frühen Morgen des 24.12.2015, gegen 00:18 Uhr, wurde zunächst ein Brand in einem leerstehenden, ehemaligen amerikanischen Gebäude in der Dürerstraße in Bad Kreuznach gemeldet. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass lediglich ein etwa 8 Meter hoher Nadelbaum vor dem Gebäude unter starker Rauchentwicklung in Vollbrand stand. 

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr war das Feuer bereits auf den Fuß des Stammes zurückgegangen. Das Gebäude war leerstehend. Durch das Feuer wurde ein kleiner Teil der Gebäudewand verrußt und die drüber liegende Dachrinne verschmolzen. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach – Löschbezirk Süd – fand mit 17 Einsatzkräften statt und war nach einer dreiviertel Stunde beendet. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach ermittelt nun wegen Verdachts der Brandstiftung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0671-88110 entgegen.