Kassel-Wehlheiden (ots) – In der Nacht von Freitag 31.07.2020 auf Samstag 01.08.2020 kam es im Stadtteil Wehlheiden zu einem Straßenraub. 2 bislang unbekannte Männer hatten unter Vorhalt eines Messers und mit Einsatz körperlicher Gewalt die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem die Forderung nicht erfüllt wurde, soll einer der beiden Täter einen heftigen Kopfstoß angebracht haben, bevor beide Täter mit einem Pkw flüchteten.

Beamte des Polizeireviers Mitte befanden sich gegen 02 Uhr auf einer Streifenfahrt in der
Ludwig-Mond-Straße/Ecke Zwehrener Weg als ein 27-jähriger Mann winkend auf den Streifenwagen zulief. Er teilte den Polizisten mit, dass er soeben überfallen wurde.

Wie er weiter berichtete, war er zu Fuß auf dem Bürgersteig unterwegs, als plötzlich ein Auto neben ihm anhielt. Die 2 unbekannten Männer hätten ihn zunächst in ein Gespräch verwickelt und im weiteren Verlauf mit dem Messer bedroht. Ohne Beute ergriffen die Täter anschließend mit dem Pkw, an dem polnische Kennzeichen angebracht waren, die Flucht in unbekannte Richtung.

Durch den Kopfstoß hatte das Opfer blutende Gesichtsverletzungen erlitten. Das Messer, das die Räuber offenbar vor ihrer Flucht weggeworfen hatten, fanden die Polizisten am Tatort und stellten es sicher. Eine Beschreibung der Täter und ihres Fahrzeugs konnte das deutlich unter dem Eindruck der Geschehnisse stehende Opfer bislang nicht abgeben.

Die weiteren Ermittlungen führen die für Raubdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo. Zeugen, die der Kasseler Kripo Hinweise zu dem Raub geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei in Kassel.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen