Lambrecht: Süßigkeitenstand steht auf Friedrich-Ebert-Platz

ÜLambrecht – Von Freitag, 31.07., bis Montag, 03.08.2020, wäre in Lambrecht die 569. Lambrechter Gäsbock-Kerwe gefeiert worden. Da wegen Corona alle (Groß-) Veranstaltungen, und somit auch Kerwen und Weinfeste, abgesagt wurden, fällt auch die Gäsbock-Kerwe dieses Jahr aus.

Die Schausteller sind die Leidtragenden – die Einnahmen sind weggebrochen und fehlen. In einigen Städten wird ein Ersatzangebot angeboten mit reduzierten Fahrangeboten – ein Lichtblick.

Von „Kerwesamstag“ bis „Kerwemontag“ von jeweils 10 bis 16 Uhr befindet sich auf dem Friedrich-Ebert-Platz ein Süßigkeitenstand der Fa. Horsch. Dort werden Mohrenköpfe/Schaumküsse, Magenbrote, Lebkuchenherzen, gebrannte Mandeln und vieles mehr angeboten. Auch an den zukünftigen Montagen wird der Süßigkeitenstand auf dem Friedrich-Ebert-Platz sein.

Der Süßigkeitenstand der Fa. Horsch (Foto: Holger Knecht)Der Süßigkeitenstand der Fa. Horsch (Foto: Holger Knecht)


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken