Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Germersheim_PKW im Graben K 15

Eine Alkoholpraline mit 3,7 Promille

Wörth (ots) – Nur ein Glas Wein und eine Schokopraline will eine 45-jährige Fahrerin aus Scheidt zu sich genommen haben, bevor sie mit knapp 3,7 Promille einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Die Fahrerin war am 29.07.2020 gegen 16:20 Uhr auf der K 16 zwischen Minfeld und Büchelberg unterwegs und versuchte ihr Fahrzeug auf gerader Strecke zu wenden. Hierbei kam sie von der Fahrbahn ab und setzte das Fahrzeug im Graben fest.

Ob jetzt der Wein oder die Praline ursächlich waren, war für die weiteren polizeilichen Maßnahmen nicht relevant. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Durchfahrtsverbot überwacht

Maximiliansau (ots) – Bei einer Kontrolle des bestehenden Streckenverbots zwischen Hagenbach und Maximiliansau mussten am 29.07.2020 in der Zeit von 07-08:00 Uhr 15 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden, da sie die Strecke unberechtigt nutzten. Sieben Verkehrsteilnehmer mussten auf Grund fehlender Dokumente verwarnt werden.