Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

Worms (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde ein 19-jähriger Wormser Audi-Fahrer in der Gutleutstraße in Worms einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er in den Tagen zuvor Cannabis konsumiert hatte, er zeigte deutliche körperliche Anzeichen.

Ein Drogentest ergab ebenfalls den Hinweis auf Cannabis. Daraufhin wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen sowie eine Anzeige aufgenommen wurde. Die Weiterfahrt wurde verboten.

Mit Alkohol im Blut unterwegs war eine 30-jährige Berlinerin, die mit ihrem Toyota ebenfalls in der Nacht zum Sonntag in der Alzeyer Straße in Worms kontrolliert wurde. Da Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ihr ein Alkotest angeboten, welcher einen Atemalkoholwert von 0,75 Promille ergab. Auch sie wurde mit zur Dienststelle verbracht und dort einem weiteren Alkoholtest unterzogen. Sie musste das Fahrzeug ebenfalls stehenlassen, eine Anzeige wurde auch hier aufgenommen.

Zwei andere PKW-Fahrer hatten in der gleichen Nacht das Glück, vor Fahrtantritt kontrolliert zu werden. So konnte eine Trunkenheitsfahrt am Marktplatz sowie eine in der Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße verhindert werden, ohne weitere Folgen für die Betroffenen.