Odenbach: Schwerer Verkehrsunfall und Tötungsdelikt

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Odenbach / Kreis Kusel – Am Sonntagmorgen ist es auf der B 420 bei Odenbach im Landkreis Kusel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der 60-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streifte eine Hauswand und überschlug sich mehrfach. Dabei erlitt der Fahrer schwere aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Die 75-jährige Ehefrau des Unfallfahrers wurde anschließend im gemeinsamen
Wohnanwesen tot aufgefunden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird von einem
Tötungsdelikt ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die
Kriminalpolizei Kaiserslautern haben hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die B 420 war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der
Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren
der Gemeinden Lauterecken, Grumbach und Odenbach im Einsatz. | pvd

27:07.2020 – 19:00 Uhr – Die Staatsanwaltschaft teilt mit

Untersuchungshaft nach missglücktem Selbstmord

Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kaiserslautern hat heute gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des Verdachts des Heimtückemordes erlassen, weil der dringende Verdacht besteht, er habe seine schlafende Ehefrau mit einer Eisenstange erschlagen.

Der Beschuldigte befindet sich auf Grund des von ihm vermutlich in Selbsttötungsabsicht herbeigeführten gestrigen Unfalls noch immer in intensivmedizinischer Behandlung, es besteht aber keine Lebensgefahr. Er hat sich bisher nicht zum Tatvorwurf geäußert, die Motivlage ist daher unklar.