Lindenberg: Auf B 39 kollidiert

Lindenberg – Zu einem Unfall an der Kreuzung B39, Abzweig Lindenberg wurden die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg am Donnerstagabend, 23.07.2020, um 21:17 Uhr alarmiert.

Vor Ort wurden zwei PKW vorgefunden, die beim Abbiegevorgang miteinander kollidiert waren. Ein PKW mit einem männlichen Insassen war hierbei frontal in die Seite eines weiteren PKW mit zwei männlichen Insassen geprallt.

Einer der Insassen klagte über Schmerzen und wurde daher bis zum Eintreffen des Rettungsdienst durch die Feuerwehr betreut und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Die Insassen des zweiten Fahrzeug wurden ebenso vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.

Während der Arbeiten der Feuerwehr, Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B39 circa eine viertel Stunde voll und eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Unfallstelle wurde der Polizei zur weiteren Vorgehensweise übergeben.

Information der Polizei:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 23.07.20, als ein 18-Jähriger um 21:15 Uhr, aus Richtung Lindenberg kommend, an der Einmündung K16/B39 die Vorfahrt eines 34-Jährigen missachtete. Dieser war mit seinem Ford von Neustadt in Richtung Lambrecht unterwegs gewesen. Durch den Aufprall wurde der Audi des Unfallverursachers gegen ein sich dort befindliches Wartehäuschen einer Bushaltestelle geschleudert.

Beide Beteiligte erlitten durch den Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die entstandenen Sachschäden werden derzeit auf etwa 40.000 Euro beziffert. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken