Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Verkehrskontrolle

Bingen (ots)

Bingen, Hitchinstraße und Mainzer Straße, 20.07., 16:00 – 20:00 Uhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden 21 Gurtverstöße und zwei Handyverstöße festgestellt.

Bei einem der nicht angeschnallten Fahrer bestand der Verdacht auf zeitnahe Einnahme von Betäubungsmitteln. Dem 36-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Die Gurtverstöße wurden mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 30 EUR geahndet. Für die verbotene Handynutzung wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall Flucht

Bingen (ots)

Bacharach, Leinpfad, 20.07. Ein 67-Jähriger parkte seinen VW Tiguan gegen 10:30 Uhr auf dem Parkplatz der Anlegestelle Leinpfad. Als er gegen 12:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug ging, entdeckte er den Zettel eines Zeugen an seiner Windschutzscheibe. Darauf beschrieb dieser wie ein Fahrer mit seinem Audi während des Einparkens an sein abgestelltes Fahrzeug gestoßen sei, wodurch ein leichter Sachschaden entstand. Der Fahrer stieg aus und machte sogar ein Foto vom Schaden, bevor er sich unerlaubterweise vom Tatort entfernte. Durch die Kennzeichen-Weitergabe konnte der Fahrer ermittelt werden. Es entstand ein leichter Sachschaden an der hinteren Stoßstange. Der Fahrer hat sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Alkoholisiert die Kontrolle über PKW verloren

Mainz-Oberstadt (ots) – Am heutigen Nachmittag verlor um 13:45 Uhr ein
66-Jähriger aus Mainz die Kontrolle über seinen PKW und fuhr gegen eine zum Teil
verglaste Hauswand. Der alkoholisierte Mann war auf der Suche nach einem
Parkplatz zunächst rückwärts gegen eine steinerne Sitzgelegenheit geprallt.
Anschließend beschleunigte er stark und fuhr vorwärts über die Terrasse gegen
das Gebäude. Hinter der beschädigten aber nicht durchbrochen Hauswand befindet
sich das Wohn- und Esszimmer einer 4-köpfigen Familie. Zum Unfallzeitpunkt war
die Familie dabei das Mittagessen einzunehmen. Durch Splitter des zerborstenen
Glasfensters wurde ein 6-jähriges Mädchen leicht am Fuß verletzt. Der
Unfallverursacher wird auf Grund einer Fraktur am Oberkörper in einem Mainzer
Krankenhaus medizinisch versorgt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein
Führerschein beschlagnahmt. Die 4-köpfige Familie steht unter Schock. Sie wird
derzeit professionell betreut. Die entstandene Sachschadenshöhe wird auf ca.
30.000EUR geschätzt.

PKW fährt in Hauswand

Am heutigen frühen Nachmittag kam es in der Alexander-Diehl Straße zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein PKW fuhr aus bisher unbekannten Gründen durch den Garten in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Entgegen einer ersten Annahme war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte eine bei dem Unfall getroffene Gasflasche und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Durch den Aufprall entstand erheblicher Sachschaden an dem Fahrzeug und Gebäude.
Die Familie kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon; trotz umherfliegender Glassplitter kam es zu keinen schweren Verletzungen.
Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst in eine Mainzer Klinik gebracht.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Mainz (ots) – Montag, 20.07.2020, 18:20 Uhr

Am Montagabend kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto-
und einem Motorradfahrer auf der Rheinallee. Ein 29-jähriger Autofahrer und ein
47-jähriger Motorradfahrer befahren nebeneinander die zweispurige Rheinallee von
der Zwerchallee kommend in Fahrtrichtung Mombacher Kreisel. Der 29-Jährige fährt
auf dem linken; der 48-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen. Als der 29-Jährige
kurz vor dem Einmündungsbereich Auenstraße vom linken Fahrstreifen auf den
rechten wechselt, um nach der Einmündung Auenstraße nach rechts in Richtung
Kaufland zu fahren, kommt es zur Kollision mit dem 47-jährigen Motorradfahrer.
Dieser wird schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich
mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in
Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter
pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl in Kellerabteile

Mainz (ots) – Sonntag, 12.07.2020, 12:00 Uhr bis Montag, 20.07.2020, 18:45 Uhr

In der Walpodenstraße hebeln unbekannte Täter zwei Kellerabteile auf und
entwenden eine Elektrosäge. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich
mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in
Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter
pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl aus Auto

Ober-Olm (ots) – Samstag, 18.07.2020, 20:00 Uhr bis Montag, 20.07.2020, 08:00
Uhr

Unbekannte Täter durchwühlen ein im Mainzer Weg in Ober-Om geparktes Auto. Sie
entwenden einen geringen Münzbetrag aus der Mittelkonsole. Es können keine
Aufbruchsspuren festgestellt werden und es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich
mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung
zu setzen.

Frau fährt mit PKW in Heck eines Sattelzuges

Worms/Gau-Bickelheim (ots)

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 60-jährige Frau aus Speyer, die am 20.70.2020 gegen 18:15 Uhr auf der A 61 bei Worms in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf das Heck eines Sattelzuges auffuhr. An ihrem PKW entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Dame erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung in ein Wormser Krankenhaus gebracht. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. Der 37-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. An seinem Auflieger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Da weder die 60-Jährige noch der Fahrer des Sattelzuges Angaben zum Unfallhergang machen konnten, bittet die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim um Zeugenhinweise unter 06701-9190.