Auffinden von Betäubungsmitteln bei einer Personenkontrolle

Bingen (ots) – Am Dienstag, 29.12.2015, gegen 15.30 Uhr, wurde eine männliche Person in der Saarlandstraße in Bingen einer Personenkontrolle unterzogen.

Als die männliche Person die Polizeibeamten erkannte, versuchte sie in Richtung Büdesheim wegzulaufen, wurde jedoch fußläufig eingeholt und konnte anschließend kontrolliert werden. Im Rahmen der durchgeführten Personenkontrolle konnten bei dem 24-Jährigen geringe Menge Haschisch, Marihuana sowie zwei XTC-Pillen gefunden und sichergestellt werden. Daneben wurde ein Tütchen mit mehreren Diabolos und unweit des Kontrollortes eine Druckluftwaffe aufgefunden.

Die Person ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt. Nun werden gegen die Person Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet.