Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 12.07.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verkehrsschild beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom Sonntag, 12.07.2020, konnte gegen 01:15 Uhr durch eine Streife der örtlichen Polizei in der Konrad-Adenauer-Straße auf Höhe des dortigen Finanzamtes ein beschädigtes Verkehrsschild festgestellt werden. Der Täter hat den Rohrpfosten derart beschädigt, dass die komplette Verkehrseinrichtung vorsichtshalber entfernt wurde, um Folgeschäden zu vermeiden. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise zur Tataufklärung. Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.


Neustadt: Einbruch in Einfamilienhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 10.07.2020, zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht wurde in ein Einfamilienhaus im Römerweg in Neustadt eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich nach Einwerfen einer Fensterscheibe und Öffnen eines Fensterflügels Zutritt zum Wohnhaus. Auf beiden Stockwerken wurden sämtliche Zimmer betreten und nach Wertgegenständen durchsucht. Bislang ist bekannt, dass drei hochwertige Armbanduhren entwendet wurden.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Bad Dürkheim: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am Donnerstag, 09.07.2020, fuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer gegen das Holztor eines Anwesens im Hausener Weg in Bad Dürkheim und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 100 EUR. Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim bittet um Zeugenhinweise per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06322 963-0.


Weisenheim am Sand: Unfallflucht durch Zeugenhinweis geklärt

Weisenheim am Sand (ots) – Am Samstag, 11.07.20, beobachtete ein Zeuge gegen 20:30 Uhr, wie ein weißer PKW in der Laumersheimer Straße einen geparkten schwarzen BMW touchierte und sich der Fahrer im Anschluss von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne sich um den entstandenen Sachschanden zu kümmern. Am BMW entstand Sachschaden von 1000 EUR. Der aufmerksame Zeuge konnte sich das Kennzeichen des weißen PKWs merken und eine gute Fahrerbeschreibung abgeben. Der 31-jährige flüchtige Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. An seinem Fahrzeug wurden entsprechende Unfallspuren und ein Schaden in Höhe von ca. 1000 EUR festgestellt. Gegen ihn wird nun wegen „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ ermittelt.


Bad Dürkheim: Schwerer Motorradunfall auf der K31 zwischen der Lindemannsruhe und Höningen

Bad Dürkheim / Höningen (ots) – Ein 61-Jähriger Obersülzener verunfallte am Samstag den 11.07.2020 gegen 19:40 Uhr mit seinem Motorrad und verletzte sich hierbei schwer. Der Mann befuhr zuvor mit seinem erst einen Monat zugelassenen Motorrad die K31 von der Lindenmannsruhe kommend in Fahrtrichtung Höningen und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und flog zusammen mit seiner Maschine ins Unterholz. Der Motorradfahrer war so schwer verletzt, dass er mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Während der medizinischen Versorgung und der Bergung des Motorrades war die K31 für eine Stunde voll gesperrt.


Erfenstein: Kontrolle des Durchfahrtsverbots für Motorradfahrer L499/Elmsteiner Tal

Elmsteiner Tal (L499) (ots) – Am Sonntagmittag, 12.07.2020, wurde im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf Höhe der Ortschaft Erfenstein eine Kontrollstelle zur Überwachung des Durchfahrtsverbotes für den Zweiradverkehr eingerichtet. Hierbei wurden fünf Motorräder kontrolliert, welche das Durchfahrtsverbot missachteten. Dies wurde jeweils mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro sanktioniert.

Die L499/das Elmsteiner Tal ist samstags, sonntags und an Feiertagen für den Motorradverkehr gesperrt. Eine widerrechtliche Nutzung wird mit der Anzeige einer Ordnungswidrigkeit geahndet.


Bad Dürkheim: Herrenloser Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 12.07.2020, gegen 16:30 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Bad Dürkheim die Mitteilung eines aufmerksamen Passanten über einen herrenlosen Gegenstand im Innenstadtbereich von Bad Dürkheim. Der anschließende Polizeieinsatz führte im Bereich einer Grünanlange zu einer kurzzeitigen Sperrung des Ereignisortes. Nach Erforschung des Sachverhalts bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für das entgegengebrachte Verständnis der anwesenden Passanten für die polizeilichen Maßnahmen.


Obrigheim, Obersülzen: Großflächiger Feldbrand zwischen Obrigheim und Obersülzen

Obrigheim / Obersülzen (ots) – Bei der Getreideernte kam es am Sonntag den 12.07.2020 gegen 15:55 Uhr in einem Feld zwischen Obrigheim und Obersülzen zu einem großflächigen Brand. Bei der Ernte fing die an einen Traktor angehängte Arbeitsmaschine Feuer, welches auf das Feld überging. Gegen 16:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Mit den Löscharbeiten waren 63 Feuerwehrleute umliegender Feuerwehren (Worms, Wonnegau, Leiningerland) beschäftigt. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Der Traktor samt Arbeitsmaschine brannte vollständig aus. Die abgebrannte Fläche hat eine Größe von ca. 4000 Quadratmeter. Der Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.


Niederkirchen, Friedelsheim: Von Fahrbahn abgekommen und durch Wingert gefahren

Bis zu seinem Endstand durchfuhr der PKW mehrere Wingertszeilen und beschädigte ca. 40 Rebstöcke. (Foto: Polizei RLP)
Bis zu seinem Endstand durchfuhr der PKW mehrere Wingertszeilen und beschädigte ca. 40 Rebstöcke. (Foto: Polizei RLP)

Niederkirchen/Friedelsheim (ots) – Am Sonntag, 12.07.2020, gegen 18:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus Weinheim in Baden-Württemberg die Landstraße 527 zwischen Niederkirchen bei Deidesheim und Friedelsheim. In einer Linkskurve geriet dieser mit seinem Pkw vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, lenkte hierbei zu stark gegen, kam hierdurch ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bis zu seinem Endstand durchfuhr er mehrere Wingertszeilen und beschädigte ca. 40 Rebstöcke.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 1500 Euro. Da der Fahrzeugführer sich noch in seiner Probezeit befindet, muss dieser mit einer Nachschulung rechnen. Der Schaden am Weinberg ist zum Berichtszeitpunkt noch nicht bezifferbar.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken