Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Polizeiposten Nidda – Neue Erreichbarkeit

(ots) – Die telefonische Erreichbarkeit des Polizeipostens in Nidda hat sich geändert. Künftig erreicht man die Schutzleute nur noch über die Tel. 06042/964 818 0. Die Fax-Nummer lautet 0611/327 663 730.

Die bisherige Rufnummer (06043 / 98 47 07) wurde nach einer Übergangszeit nun endgültig abgeschaltet.

Bitte beachten: Auch Niddaer Bürger müssen künftig zwingend die Büdinger Vorwahl (06042) verwenden!

Büdingen: Buntmetalldiebstahl auf Baustelle

(ots) – Insgesamt 7 Meter Kupferkabel erbeuteten Kriminelle zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montag, 17 Uhr auf einer Baustelle in der zukünftigen Armstrong-Straße in Büdingen. Dazu durchtrennten sie die Stromleitungen eines dort aufgestellten Baustellenkrans und nahmen dann das ummantelte Buntmetall mit.

Hinweise auf den oder die Täter bestehen derzeit nicht. Daher bittet die Polizei in Büdingen mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06042/9648-0 zu melden. Der Wert des Diebesguts steht bislang nicht fest.

Friedberg: Außenspiegel abgerissen

(ots) – An einem grauen VW vergriff sich ein Vandale zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 9.30 Uhr. So musste der Besitzer feststellen, dass jemand den rechten Außenspiegel offenbar abgerissen- und so mehrere Hundert Euro Schaden verursacht hatte.

Der Touran parkte in der Straße “Vorstadt zum Garten” im Bereich der einstelligen Hausnummern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Butzbach: Unfallflucht im Parkhaus

(ots) – Einen Betrag in vierstelliger Höhe wird die Instandsetzung eines weißen Kleinwagens von VW voraussichtlich kosten, der im Parkhaus in der Ludwigstraße abgestellt war. Irgendwann zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 15.15 Uhr beschädigte wohl ein anderer Autofahrer den “Up” an der Beifahrerseite; auch der Außenspiegel riss ab.

Der Verursacher machte sich allerdings aus dem Staub, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Mögliche Zeugen melden sich bitte unter 06033/70430 bei der Polizei Butzbach.

A45 bei Echzell: Betrunken in Leitplanke gekracht – mehrere Verletzte

(ots) – Obwohl er offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte, setze sich am frühen Samstagmorgen ein 34-jähriger Butzbacher ans Steuer eines silbernen BMW. Gegen 5.30 Uhr war das mit drei Personen besetzte Auto zwischen Wölfersheim und Florstadt in Fahrtrichtung Hanau unterwegs. In Höhe Echzell verlor der Fahrer dann in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über den Hecktriebler. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Dabei wurde auch eine Notrufsäule in Mitleidenschaft gezogen.

Rettungskräfte brachten den Fahrer sowie dessen 34- und 26 Jahre alten Mitfahrer leichtverletzt ins Krankenhaus. Die hinzugerufenen Autobahnpolizisten stellten einen Atemalkoholwert von mehr als
1,1 Promille fest. Eine Blutentnahme folgte. Auf den Unfallfahrer kommt nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie der fahrlässigen Körperverletzung zu.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Der BWM trug einen Totalschaden davon und wurde abgeschleppt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen