Speyer: Die Polizei-News

Speyer_Hinweise zu Eigentümer gesucht - Kinderfahrrad

Berauschter Fahrradfahrer fährt auf PKW auf (siehe Foto)

Speyer (ots) – Ein 22-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Donnerstag 02.07.2020 gegen 11:10 Uhr die Bahnhofstraße von der Wormser Landstraße kommend in Fahrtrichtung Gilgenstraße, in Speyer. An einer Ampel musste ein 63-jähriger PKW Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der 22-Jährige reagierte zu spät und fuhr auf den PKW auf.

Beide Fahrzeuge blieben dabei unbeschädigt. Der Fahrradfahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte Betäubungsmittel mit sich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Betäubungsmittel sichergestellt. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Da er zudem ein Kinder-/Jungendfahrrad, der Marke HT Avigo, mit sich führte und widersprüchliche Angaben zu dessen Herkunft machte, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines Fahrraddiebstahls. Zeugen, die Hinweise zu dem oder der Eigentümerin des Fahrrades geben können, sollen sich bitte umgehend bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de melden.

Unter dem Einfluss von Drogen vor der Polizei geflüchtet

Speyer (ots) – Am Donnerstagabend 02.07.2020, 21:35 Uhr, wollten die Beamten ein Kleinkraftrad in der Waldseer Straße in Speyer kontrollieren. Hierzu gaben sie deutliche Anhaltesignale. Der 34-jährige Fahrer nahm die Signale wahr, hielt jedoch nicht an, sondern versuchte zu flüchten. Dabei stürzte er zu Boden, blieb unverletzt und setzte seine Flucht fort.

Der Fahrer konnte trotzdem angetroffen werden. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den 34-jährigen erwartet nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch gegen den Vater des Mannes, welcher Halter des Kleinkraftrades ist, ermittelt die Polizei, weil er es zugelassen hat, dass sein Sohn das Kleinkraftrad führt ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen.

Bei der Flucht des Kleinkraftradfahrers kam es zu teilweise gefährlichen Verkehrssituationen. Sollten Personen dabei gefährdet worden sein, bitte die Polizei um Mitteilung. Zeugen und Geschädigte können sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de melden.