Dudenhofen (ots) – Eine 37-jährige Frau, in Begleitung ihres 10-jährigen Sohnes und dessen gleichaltrigen Freundes, wurde am Sonntag 28.06.2020 gegen 18:00 Uhr von einem Mann angeschrien und bedroht. Der 43-jährige Beschuldigte konnte im Dudenhofener Ortskern durch die Polizeibeamten angetroffen werden.

Der Mann war sofort verbal aggressiv, drohte den Polizisten mit Schlägen, befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Nach Ankündigung der Gewahrsamnahme wurde er zu Boden gebracht und gefesselt, wogegen er Widerstand leistete, so dass der Taser durch die Beamten eingesetzt wurde.

Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Ein eingesetzter Beamter wurde leicht verletzt. Im Anschluss wurde der 43-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.