Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Verdacht eines Badeunfalles am Aje-See

Gemarkungs Eppertshausen (ots) – Am frühen Samstagmorgen 27.06.2020 wurde der Zentralen Leitstelle Dieburg ein möglicher Badeunfall gemeldet. Laut Zeugenangaben sei ein 23-jähriger Mann aus Seligenstadt um kurz nach 02:00 Uhr in den Aje-See zum Schwimmen gegangen und seither nicht mehr gesehen worden.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, die bis in den späten Vormittag andauerten, führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Dabei wurde der Uferbereich durch Rettungshundestaffeln mit Flächensuch- und Personenspürhunden und der See mit Booten abgesucht. Ein Tauchereinsatz ist derzeit auf Grund der Einsatzbedingungen vor Ort und der einhergehenden Eigengefährdung der Taucher nicht möglich.

Folgemeldung vom 22.07.2020

Brand in einem Wohnhaus

Ober-Ramstadt (ots) – Am Samstag 27.06.2020 kam es gegen 02.35 Uhr im Salvador-Dali-Weg zu einem Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus, welches zur Zeit aufgrund von Renovierungsarbeiten nur teilweise bewohnt wird. Teile der Dachdämmung standen in Brand. Aufmerksame Passanten bemerkten den Brand und konnten die 57-jährige Bewohnerin warnen, so dass diese das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen konnte. Umliegende Wohnhäuser wurden von dem Brand nicht betroffen.

Die Feuerwehr Ober-Ramstadt war zur Bekämpfung des Feuers im Einsatz und konnte dieses rasch unter Kontrolle bringen. Der entstandene Gesamtschaden am Wohngebäude wird nach ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro beziffert. Die Hintergründe der Brandentstehung sind noch ungeklärt.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151-969-0 mit dem Kommissariat 10 in Verbindung zu setzten.

Darmstadt

Falscher Alarm – Polizeieinsatz nach angeblicher Schussabgabe

Darmstadt (ots) – Die Meldung über eine Schussabgabe in einer Wohnung in der Bessunger Straße hat am Samstagmorgen (27.06.2020) gegen 10.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Der Bereich um das betroffene Haus sowie die angrenzenden Straßen waren weiträumig abgesperrt.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen hatte die Polizei die betroffene Wohnung schnell lokalisiert. Als die Beamten sich Zutritt zu den Wohnräumen verschafft hatten, konnten sie weder Hinweise auf einen möglichen Täter noch auf eine verletzte Person feststellen. Anwesend war nur die 39-jährige Bewohnerin, die die Polizei alarmiert hatte.

Auch die Befragung von weiteren Zeugen verlief im Hinblick auf eine mögliche Tat ergebnislos. Letztlich stellte sich heraus, dass die 39-jährige Frau die Tat erfunden hatte. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes wird eine Einweisung in eine psychiatrische Klink geprüft.

Groß-Gerau

Sachbeschädigung an PKW

Mörfelden-Walldorf (ots) – Im Zeitraum von Samstag 27.06.2020, 23:00 Uhr bis Sonntag 28.06.2020, 11:00 Uhr wurde im Bereich der Dieselstraße ein schwarzer Range Rover komplett, mittels unbekanntem Gegenstand, zerkratzt. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Sachdienliche Hinweise auf den Täter/-in, bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf, unter
der Tel-Nr.: 06105 / 4006-0.

Kreis Bergstraße

Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers

Hirschhorn (Neckar) (ots) – Am Freitagabend 26.06.2020 gegen 18:00 Uhr, kam es auf der L3410 zwischen dem Oberzenter Ortsteil Kortelshütte und Hirschhorn zu einem tödlichen Motorradunfall. Ein 29-jähriger Heidelberger befuhr die Strecke aus Richtung Kortelshütte kommend in Richtung Hirschhorn. Nach bisherigem Kenntnisstand unterschätzte der Motoradfahrer dann eine Linkskurve und kam aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte er mit einer Leitplanke. Ein Fremdverschulden ist nach ersten Ermittlungen auszuschließen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Aufprall derart verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 EUR.

Mit der Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.

Odenwaldkreis

Tödlicher Verkehrsunfall

Oberzent (ots) – Am Freitag 26.06.2020 gegen 11:15 Uhr kam es auf der Landesstraße 3120 zwischen den Oberzentner Stadtteilen Airlenbach und Beerfelden zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Bergstraße befuhr die Landesstraße 3120 von Airlenbach kommend in Fahrtrichtung Beerfelden. In einer Rechtskurve geriet dieser nach ersten Ermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer 67-jährigen E-Bike-Fahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis, welche in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war.

Durch die Kollision stürzten beide Fahrzeugführer auf die Fahrbahn. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 1.300 EUR beziffert. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die schwerverletzte E-Bike-Fahrerin wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in ein Universitätsklinikum geflogen, wo diese am Samstag, 27.06.2020 im
Laufe des Nachmittags ihren schweren Verletzungen erlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.