Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Vater und Sohn wollen Taxifahrt nicht bezahlen

Guntersblum (ots) – Nach einer in Anspruch genommenen Taxifahrt von Gimbsheim nach Guntersblum, wurde diese durch die Fahrgäste, ein Vater-Sohn-Gespann nicht bezahlt. Der Taxifahrer und die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden durch den 39-jährigen Fahrgast aus Alsheim mehrfach beleidigt und beschimpft. Eine Anzeige wegen Betrug und Beleidigung kommt nun auf den Beschuldigten zu.

Bei der Durchsuchung der Fahrgäste wurden bei dem 16-jährigen Sohn zudem Betäubungsmittel, aufgefunden. In diesem Fall muss er nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Betäubungsmittelfund bei Verkehrskontrolle

Bingen (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen, 27.06.20 in der Schloß-Straße in Bingen wurden bei einem 42-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Bei der folgenden Durchsuchung des Pkw konnte zudem eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden.

Circa zwei Stunden später ergaben sich bei einer weiteren Verkehrskontrolle eines 32-Jährigen in der Hitchinstraße in Bingen Hinweise auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung. Es wurden Blutproben der Fahrzeugführer entnommen, sowie Strafverfahren und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Bingen (ots) – Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle am 28.06.20, 00:45 Uhr am Fruchtmarkt in Bingen konnten bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Motorradfahrer stürzt und bleibt unverletzt

Bingen (ots) – Am Samstagabend gegen 21:20 Uhr verlor ein 21-jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve auf der L 224 von Rheinböllen in Richtung Bacharach die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Fahrer fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit und blieb glücklicherweise unverletzt.
Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hausfriedensbruch

Oppenheim (ots) – Einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch kommt auf eine 51-jährige Oppenheimerin zu, nachdem sie sich in einem Oppenheimer Geschäft ohne Mund- und Nasenbedeckung(MNS) aufhielt. Zunächst bestritt sie die Existenz von Corona bzw. die Notwendigkeit des Tragens einer MNS.

Durch den Geschäftsführer wurde der Frau ein Hausverbot ausgesprochen, welchem sie jedoch nicht nachkam. Aufgrund dessen wurde die Polizei hinzugezogen, welche einen Platzverweis aussprach.

Fahrraddiebstahl

Bingen (ots) – In der Zeit von 26.06.20, 12:20 Uhr bis 27.06.20, 12:00 Uhr wurde am Hauptbahnhof in Bingen ein Mountainbike (Marke Zündapp, schwarz), welches mit einem Fahrradschloss gesichert war, gestohlen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bingen zu melden.

Diebstahl eines Kraftrades

Guntersblum (ots) – Am Samstag, den 27.06.2020 in der Zeit von Mitternacht bis 11.00 Uhr wurde in der Gartenstraße in Guntersblum ein abgestellter silberfarbiger Roller der Marke Piaggio entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Oppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06133/933-0.

Pkw prallt gegen Laterne

Harxheim (ots) – Eine 19-Jährige Frau aus Mainz befuhr am Samstagabend gegen 22.46 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Mainz-Hechtsheim kommend die L425 in Richtung Harxheim. Dabei verlor die Fahrerin in der Fahrbahnverschwenkung kurz vor dem Ortseingang von Harxheim die Kontrolle über das Fahrzeug und fährt gegen einen Laternenmast. Das Fahrzeug kommt in einem aufgeschütteten Erdhaufen zum Stehen und ist nicht mehr fahrtüchtig. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die 19-Jährige Fahrerin stand geringfügig unter dem Einfluss von Alkohol. Eine entsprechende Anzeige gegen die Fahrerin wurde gefertigt. Der Schaden am Pkw wird auf 10.000 EUR beziffert.

Sachbeschädigung an Weinberghütte

Nierstein (ots) – Am Samstag 27.06.2020 gegen 12.15 Uhr wurde eine Sachbeschädigung in einer Weinberghütte in Nierstein in der Gemarkung Roter Hang gemeldet. Eine Holzgarnitur bestehend aus Tisch und Sitzbänke wurde aus der Verankerung gerissen und dann den Hang hinuntergeworfen.
An den Bänken entstand ein Totalschaden. Der Schaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Oppenheim in Verbindung zu setzen.
Telefon: 06133/933-0.

Dreister Pkw-Fahrer

Nierstein (ots) – Ein 36jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz befuhr am Samstagabend gegen 20.40 Uhr die B9 von Nackenheim in Richtung Oppenheim. In der Ortslage von Nierstein näherte sich von hinten ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten. Dabei überholte das Einsatzfahrzeug den Pkw des 36-Jährigen.

Nachdem das Einsatzfahrzeug an dem Verantwortlichen vorbeifuhr, beschleunigte dieser mit quietschenden Reifen und fuhr dem Einsatzfahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit hinterher. Der Verantwortliche nutzte die Gelegenheit dem Einsatzfahrzeug zu folgen und um zwei weitere Fahrzeuge, welche dem Eisatzfahrzeug freie Bahn schafften, zu überholen. Im Anschluss fuhr der Verantwortliche an den Oppenheimer Bahnhof um dort sein Fahrzeug abzustellen.

Am Bahnhof konnte der Mann von der Polizei kontrolliert werden. Aufgrund des enormen rücksichtslosen Verhalten des Fahrzeugführers wird unter anderem die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die weiteren Ermittlungen in Hinblick auf erfüllte Straftaten / Ordnungswidrigkeiten dauern an.

Verkehrsunfallflucht

Bingen (ots) – Auf einem Parkplatz in der Hofstraße in Sprendlingen wurde in der Nacht von Mittwoch, 25.06.20 auf Donnerstag ein brauner Opel, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und kam somit seiner Warte- und Meldepflicht nicht nach. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Verkehrsunfallflucht

Bingen-Gerbhausstraße (ots) – Im Zeitraum 23.06.2020 gegen 15:00 Uhr bis 26.06.2020 gegen 18:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz in der Gerbhausstraße in Bingen ein abgestellter weißer Mercedes Benz von einem unbekannten Fahrzeug seitlich touchiert und hierdurch beschädigt.

Der entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen.
Hinweise zu dem Verursacher erbittet die PI Bingen.