Osthessen: Die Polizei-News

Autotransporter umgestürzt

Fulda (ots) – Der 55jährige Fahrer aus Offenbach befuhr gegen 11:53 Uhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen BAB 7 in Richtung Würzburg. Im Fahrzeug befanden sich ein 49jähriger Beifahrer und dessen 10jähriger Sohn aus Obertshausen. Sie fuhren mit einem Pkw BMW X5, der einen Anhänger beladen mit zwei Pkws zog.

Kurz nach der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz schaukelte sich der Anhänger durch einen Fahrfehler auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Der Pkw fuhr durch das Aufschaukeln nach links, der Anhänger kippte um und blieb quer zur Fahrbahn auf dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen. Hierbei löste sich ein Pkw vom Anhänger, der nun auch auf dem mittleren Fahrstreifen seitlich liegen blieb. Der Pkw BMW X5 kam auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung immer noch mit dem Anhänger verbunden zum Stillstand.

Der Fahrer sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw BMW X5, dem Anhänger sowie den zwei beladenen Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Anhänger sowie die zwei beladenen Pkws wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.

Der Pkw BMW X5 war noch fahrbereit und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen.
Während der der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen vorbeifahren.

Radfahrer kommt zu Fall – Ersthelfer und Zeugen gesucht

Bad Hersfeld (ots) – Am Samstagabend 27.06.2020 gegen 20.05 Uhr, befuhr eine 13-jährige aus Bad Hersfeld mit ihrem Fahrrad die abschüssige Fritz-Rechberg-Straße und kam in Höhe der Einmündung Sternerstraße zu Fall. Dort blieb sie bewusstlos liegen und wurde von Passanten im Einmündungsbereich gefunden, welche dann einen Krankenwagen verständigten.
Durch den Sturz erlitt das junge Mädchen Prellungen am Körper.
An den Unfallhergang konnte sie sich zur Zeit ihrer Behandlung nicht mehr erinnern.

Die Personen, die das Mädchen fanden, verließen vor Eintreffen der Polizei die Unfallstelle. Daher werden sie gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Hersfeld unter 06621/932-0 in Verbindung zu setzen. Zeugen des Vorfalls können sich ebenfalls unter der angegebenen Telefonnummer melden.

Sachschaden bei Zusammenstoß

Petersberg (ots) – Ein 54-jähriger Fiat-Fahrer aus Petersberg und ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhren die Bergstraße in Richtung Lehnerz. Im Bereich der Kreuzung Bergstraße/Watschelweg wollte der BMW-Fahrer geradeaus fahren und der Fiat-Fahrer nach links abbiegen. Der BMW-Fahrer wollte nun einem Pannenfahrzeug auf seiner Spur nach links ausweichen und übersah hierbei den sich auf gleicher Höhe befindlichen Fiat-Fahrer, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam.

Verletzt wurde niemand. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 EUR.
Am Fiat in Höhe von 5.000 EUR.

Pedelec-Fahrer übersieht PKW

Fulda (ots) – Ein 15-jähriger Pedelec-Fahrer aus Fulda befuhr verbotswidrig und entgegen der Fahrtrichtung den Gehweg der Michael-Henkel-Straße aus Richtung Klinikum Fulda kommend und wollte die Schumannstraße überqueren. Hierbei übersah er den wartenden PKW VW Passat eines
30-Jährigen aus Fulda. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Pedelec-Fahrer wurde leicht verletzt und am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 100 EUR. An dem VW Passat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 EUR.

Verkehrsunfallflucht

Wildeck-Obersuhl – Am Freitag 26.06.2020 in der Zeit von 18:30-21:30 Uhr wurde im Auweg 48 ein am rechten Fahrbahnrand geparkter roter Seat, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Unfallschaden beträgt 800 EUR. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Verkehrsunfallflucht in Hofbieber

Hofbieber (ots) – In der Nacht 26.06./27.06.2020 von 22-08 Uhr hat sich im Bereich Hofbieber, in der Straße Am Birkicht/Höhe Hausnummer 11, eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein grauer Pkw Toyota der am Fahrbahnrand geparkte, wurde im Bereich des Kotflügels vorne rechts und dem Außenspiegel der Beifahrerseite beschädigt (Sachschadenshöhe ca. 1.000 EUR).

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise, bitte an die Polizeistation Hilders unter Tel.: 06681 / 96120.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Philippsthal (ots) – Am Freitag 26.06.2020 gegen 23:00 Uhr wurde eine Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld in der Ortslage von Philippsthal, auf einen PKW mit unsicherer Fahrweise aufmerksam. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer und seine Beifahrerin erheblich alkoholisiert waren.

Ein Atemalkoholvortest bei dem Fahrer ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille.
Der 56-Jährige musste sich bei der Polizeistation einer Blutentnahme unterziehen.
Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Wildunfälle

Friedewald/Philippsthal (ots) – Am Samstag 27.06.2020 gegen 04:00 Uhr ereigneten sich auf der Bundesstraße 62, zwischen Friedewald und Philippthal-Unterneurode, innerhalb von wenigen
Minuten gleich zwei Wildunfälle.

Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Bebra erfasste mit seinem PKW ein Wildschwein und der
40-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte einem, plötzlich die Fahrbahn querenden Reh
nicht mehr ausweichen. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 5.000 Euro.

Aufmerksamer Zeuge verhindert Unfallflucht

Kirchheim (ots) – Am Samstagabend 27.06.2020 gegen 20.05 Uhr, stieß beim Ausparken ein grauer AMG-Mercedes auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße gegen einen VW Golf. Danach verließ die Fahrzeugführerin unberechtigt die Unfallstelle.

Durch einen Zeugen konnte der Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Mercedes notiert werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

Verkehrsunfallflucht nach Wildunfall

Nüsttal (ots) – Zu einem kuriosen Unfallgeschehen kam es am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Landesstraße 3176 zwischen den Nüsttaler Ortsteilen Morles und Kermes. Eine 16-jährige Kradfahrerin aus Eichenzell befuhr mit ihrer Honda die L3176 aus Richtung Morles kommend in Richtung Kermes. Ausgangs eines Waldstücks in Richtung Kermes kollidierte die Jugendliche mit einem Reh.
Dadurch kam die Kradfahrerin zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Das Reh lief weiter.

Da die junge Frau alleine nicht in der Lage war, das Krad von der Straße zu entfernen, blieb dies zunächst auf der Fahrbahn liegen. Währenddessen näherte sich aus gleicher Fahrtrichtung kommend ein PKW. Auf Grund der fehlenden Absicherung der Unfallstelle, übersah der PKW-Fahrer vermutlich das auf dem Boden liegende Krad und überfuhr dieses. Der bislang unbekannte PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein.
Der Schaden an dem verunfallten Krad beläuft sich auf 1.000 EUR.

Vor Ort aufgefundene Fahrzeugteile deuten als verursachenden PKW auf einen Nissan Murano hin. Aus diesem Grund werden umliegende KFZ-Werkstätten gebeten, bei der Vorstellung eines entsprechenden Fahrzeugs die Polizeistation in Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 zu verständigen.
Zeugen des Vorfalls können sich ebenfalls unter der genannten Rufnummer melden.

Verkehrsunfall

Bebra (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag um 16:35 Uhr in der Bahnhofstraße in Bebra. Ein 26-Jähriger aus Bebra wollte mit seinem PKW vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof fahren.

Er kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschutzplanke. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen