Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Unbekannte Täter setzen Bauwagen in Brand – Schaden in Höhe von 6.000 Euro

Willingshausen-Wasenberg (ots) – Einen in Renovierung befindlichen Bauwagen setzten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht 26.06.2020, 03:20 Uhr in Brand. Die Täter begaben sich zu der Schrebergartenanlage in Verlängerung des Schulweges und dort zu dem fest verankerten Bauwagen, welcher zurzeit renoviert wird. Hier setzten die Täter vermutlich mittels eines Brandbeschleunigers den vorderen Teil des Bauwagens in Brand.

Durch den Brand, welcher von der alarmierten Feuerwehr gelöscht wurde, entstand erheblicher Schaden an dem Bauwagen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Einbruch in Baucontainer – zwei jugendliche Täter flüchten

Melsungen (ots) – Einbruch in Baucontainer Tatzeit: 25.06.2020, 21:24 Uhr bis 21:35 Uhr Donnerstagabend 25.06.2020 zwischen 21:24-21:35 Uhr, brachen 2 unbekannte Täter in Baucontainer auf einer Baustelle in der Sandstraße ein. Die Täter verursachten hierbei 300 Euro Sachschaden.

Die unbekannten männlichen Täter überwanden einen Baustellenzaun und gelangten so auf das Baustellengelände. Dort brachen sie die Fenster von zwei dort abgestellten Containern auf und stiegen in diese ein. Beide Container wurden durchwühlt. Anschließend warfen die beiden Täter aus einem der beiden Container sämtliche, dort abgelegte Kleidungsstücke, wie Arbeitsjacken, Arbeitshosen, Rucksäcke und Getränkeflaschen aus dem Fenster.

Nachdem sie bemerkten, dass sie von einer Zeugin beobachtet wurden, verließen sie fluchtartig das Baustellengelände. Auf der Flucht warfen sie zuvor mitgenommene Bekleidungsstücke in eine Hecke. Beide Täter verschwanden in unbekannte Richtung.

Von den offensichtlich jugendlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor:

  • Beide sind zwischen 15 und 17 Jahre, ca. 170 cm groß. Ein Täter hat eine kräftige Figur und dunkelbraune Haare. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine helle Hose und dunkle Schuhe. Der andere Täter ist schlank und hat rotbraune Haare. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Buskontrollen – Polizei stellt nur geringe Mängel fest

Homberg/Fritzlar (ots) – Am Mittwoch 24.06.2020 zwischen 06-14 Uhr führten Polizisten des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Schwalm-Eder Kontrollen der Linien- und Schulbusse in Fritzlar und Homberg durch. Insgesamt kontrollierten die Beamten hierbei 15 Schulbusse. Die Busse befanden sich allesamt in einem guten Zustand.

Es wurden, bis auf einen beschädigten Reifen, nur geringe Mängel festgestellt. Bei den geringen Mängeln handelt es sich um fehlenden Nothammer, defekte Warnleuchte, fehlende oder defekte Handlampe oder fehlender Unterlegkeil.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen