Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Über 20 Energy-Drinks gestohlen und Marktmitarbeiter attackiert

Darmstadt (ots) – Weil er in einem Supermarkt in der Gräfenhäuser Straße zunächst über 20 Dosen Energy-Drinks in seinen Rucksack gepackt und den Markt anschließend ohne zu bezahlen verlassen haben soll, wurde ein 41 Jahre alter Mann am Mittwochabend (24.6.) von einem Mitarbeiter gestoppt.

Der 41-Jährige setzte sich daraufhin zur Wehr und stieß den 22-jährigen Mitarbeiter zu Boden. Sein anschließender Fluchtversuch war nicht von langer Dauer. Er konnte schließlich von dem Mitarbeiter und einer weiteren Kundin gestoppt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten werden.

Die Ordnungshüter nahmen den polizeibekannten Mann anschließend vorläufig fest. Den 41-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des räuberischen Diebstahls. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Darmstadt-Dieburg

Zigarettenautomat gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) – Als sich zwei unbekannte Männer in der Nacht zum Donnerstag (25.6.) gegen 2 Uhr, an einem Zigarettenautomaten in der Groenhoffstraße zu schaffen machten, alarmierten Anwohner die Polizei.

Unter Gewalteinwirkung gelang es den beiden Männern den Automaten aus der Halterung zu reißen. Nachdem die Unbekannten die Beute im Kofferraum ihres Fluchtwagens verstaut hatten, flüchteten sie in Richtung Darmstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos.

Wer in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Automaten geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten der Ermittlungsgruppe in Griesheim unter der Rufnummer 06155/83850 in Verbindung zu setzen.

Leergut entwendet – Wer kann Hinweise geben?

Dieburg (ots) – Bereits am Dienstagmittag (23.6.), im Zeitraum zwischen 14 und 17 Uhr, entwendeten Kriminelle Leergut aus dem Lager eines Supermarkts in der Rheingaustraße.

Um an ihre Beute zu gelangen, verschafften sich die Unbekannten unter Gewalteinwirkung Zutritt zum Lager. Dort erbeuteten sie mehrere Leergutkisten und suchten daraufhin das Weite. Wie sie ihre Beute abtransportieren konnten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Zu schnell – 11 Fahrverbote am “Rondell”

Groß-Umstadt (ots) – Die Geschwindigkeit am sogenannten “Rondell”, auf der Bundesstraße 45 bei Frau Nauses, überwachten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochabend (24.06.), in der Zeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.

Insgesamt wurden über 1000 Fahrzeuge gemessen. Die höchste festgestellte Geschwindigkeit wurde bei einem Autofahrer mit 109 km/h registriert. Erlaubt sind auf dem Streckenabschnitt maximal 70 Stundenkilometer.

117 Wagenlenker, davon acht Motorradfahrer, waren insgesamt zu flott unterwegs. 11 Fahrern droht nun neben Punkten in Flensburg sowie Bußgeldern ein einmonatiges Fahrverbot, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 26 km/h überschritten

Groß-Gerau

Radfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Kelsterbach (ots) – Im Einmündungsbereich Rüsselsheimer Straße/Staudenring kollidierte am Mittwochabend (24.06.), gegen 19.15 Uhr, eine 20 Jahre alte Autofahrerin mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 20-Jährige gerade im Begriff aus Richtung Raunheim kommend, in den Staudenring abzubiegen.

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Auch die junge Autofahrerin kam vorsorglich ins Krankenhaus. Den insgesamt bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 6.500 Euro. Die Zufahrt zum Staudenring musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei stadteinwärts gesperrt werden.

Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Raunheim (ots) – Auf bislang nicht bekannte Weise verschafften sich Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (25.06.), gegen 0.30 Uhr, Zugang in den Fahrzeuginnenraum eines “Am Waldblick” geparkten Mercedes. Die Täter durchsuchten das Auto nach Wertgegenständen und ließen hierbei eine hochwertige Sonnenbrille mitgehen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Kinder und Passanten belästigt – Ermittlungsverfahren gegen 28-Jährigen – Weitere Zeugen und Videoaufnahmen gesucht

Viernheim (ots) – Nachdem ein 28-Jähriger bereits am vergangenen Samstag (20. Juni), gegen 19.45 Uhr, an der Haltestelle “Tivoli” in der Mannheimer Straße im Beisein von Passanten, unter anderem Minderjährigen, in seiner Hose onaniert haben soll, hat die Kriminalpolizei ein Strafverfahren eingeleitet und sucht nach Zeugen und den Betroffenen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der 28 Jahre alte Mann auf einer Bank gesessen haben. Während er in seiner Hose onaniert haben soll, sollen sich mehrere Personen, unter anderem zwei Mädchen, an der Haltestelle aufgehalten und die Tat mitbekommen haben.

Das Kriminalkommissariat 35 in Heppenheim bittet daher um Kontaktaufnahme aller, die den Sachverhalt mitbekommen haben. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass von der Tat Videoaufnahmen gefertigt wurden, bittet die Kriminalpolizei um Zusendung wichtiger Beweismittel.
Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Rimbach (ots) – Ein in der Brunnengasse geparkter Toyota geriet am Mittwochabend (24.06.), in der Zeit zwischen 18.10 und 18.30 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen zunächst Scheiben des Fahrzeugs ein und ließen anschließend eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche mitgehen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060.

Odenwaldkreis

Sechs Personen nach Verkehrsunfall verletzt

Breuberg (ots) – Am Mittwochabend (24.06.) gegen 20:30 Uhr, kam es auf der L3259 in der Nähe von Breuberg-Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem kollidierte ein Pkw an einer Kreuzung während des Abbiegevorgangs mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches anschließend auf einen dritten, an der Kreuzung wartenden Pkw stieß.

Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Die sechs in den Unfall involvierten Personen wurden allesamt leicht verletzt und durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die freiwilligen Feuerwehren der anliegenden Ortsteile unterstützen die Maßnahmen vor Ort.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen