Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Bundespolizist und Reisende mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am Mittwochmittag 24.06.2020 bedrohte ein 32-jähriger Frankfurter einen Bundespolizisten mit einem Messer. Der Polizeibeamte befand sich auf dem Nachhauseweg, als er gegen 14.30 Uhr, beim Umstieg in Frankfurt West von Reisenden um Hilfe gebeten wurde. Eine männliche Person würde auf dem Bahnsteig Reisende belästigen und auch bedrohen. Als sich der Beamte dem Mann näherte, zog dieser plötzlich ein Messer und ging drohend in Richtung des Polizeibeamten. Erst als der Beamte seine Dienstwaffe zog und mit dem Einsatz der Waffe drohte, warf der Mann das Messer in das Gleis.

Unmittelbar danach konnte der 32-jährige mit der Unterstützung einer Streife des 13. Polizeireviers Frankfurt am Main überwältigt und festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Bedrohung, wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Da nach der Festnahme des Mannes keine Zeugen mehr festgestellt werden konnten, sucht die Bundespolizei nach Reisenden, die Auskunft über die Situation vor dem Einschreiten des Polizeibeamten geben können. Insbesondere Reisende die ebenfalls von der Person bedroht wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Frankfurt: Brandstiftung in Hotel

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Zwischen Dienstag 23.06.2020 gegen 19.00 Uhr und Mittwoch 24.06.2020 gegen 07.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter im Ziegelhüttenweg in ein Hotel ein. Das Hotelgebäude befindet sich momentan im Umbau und wird nur von drei Angestellten bewohnt, welche von der Tatausführung nichts mitbekamen.

Die Täter brachten in einem der Aufzüge, dieser befand sich im 1. Untergeschoss des Gebäudes, Brandbeschleuniger aus und entzündeten diesen. An dem Fahrstuhl entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EUR. Gebäude- oder Personenschaden entstand nicht. Die Täter verschwanden, wie sie gekommen waren, auf unbekannte Weise, aus dem Hotel.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorkommnis geben können, sich unter der Telefonnummer 069-75551599 in Verbindung zu setzen.

Hochwertige Kameraausrüstung im ICE gestohlen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am Mittwochabend 24.06.2020 wurde einem 32-jährigen Berliner Fotografen, in einem abfahrbereiten ICE, seine hochwertige Kameraausrüstung im Wert von rund 9.000 Euro gestohlen.

Wie er später bei der Bundespolizei angab, stiegen er und seine Begleiterin gegen 17 Uhr am Gleis 8 in den Zug ein. Um einen Sitzplatz zu suchen, begab er sich in den Zug und seine Begleiterin blieb mit dem Rucksack, in dem sich die Kameraausrüstung befand, im Eingangsbereich zurück.

Dort wurde sie von 2 unbekannten Männern angesprochen und von einem der Männer in ein belangloses Gespräch verwickelt. Dies nutzte der Zweite aus, um den Rucksack zu entwenden. Erst nachdem beide Männer verschwunden waren, bemerkte sie den Verlust der Kameraausrüstung.

Als ihr Begleiter von der Sitzplatzsuche zurückkam, suchten sie gemeinsam den Zug und den Bahnhof nach den Tätern ab. Die hatten vermutlich den Hauptbahnhof bereits verlassen und waren auch trotz Einleitung einer Fahndung durch die Bundespolizei nicht mehr aufzufinden. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Frankfurt: Fund einer Brandbombe

Frankfurt-Oberrad (ots)-(fue) – Bei Baggerarbeiten im Main, im Bereich der Schleuse Offenbach, wurde am Mittwoch 24. Juni 2020 gegen 14.40 Uhr eine Bombe ausgebaggert und auf dem Mitteldamm der Schleuse angelegt. Wie vom Kampfmittelräumdienst angeregt, wurde eine Absperrung von 70 Metern um den Ablageort eingerichtet. Darunter fielen die Tennisplätze der Gerbermühle und die Fußgängerbrücke der Schleuse. Der Schiffsverkehr wurde von der Wasserschutzpolizei unterbrochen. Der Kampfmittelräumdienst begutachtete die Bombe und identifizierte diese als Brandbombe INC-30 aus dem Zweiten Weltkrieg.

Da die Lage unproblematisch war, wurde die Bombe vom Kampfmittelräumdienst abtransportiert, sodass die Lage gegen 16.35 Uhr beendet werden konnte.

Frankfurt: Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche

Frankfurt-Bockenheim (ots)-(fue) Am Mittwoch 24.06.2020 gegen 18.00 Uhr, erschien ein 10-jähriger Junge zusammen mit seinem Vater auf der Wache des 13. Polizeirevieres und gab folgenden Sachverhalt an:

Am gleichen Tag etwa gegen 16.15 Uhr, war der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Weg zu seinem Freund in der Otto-Loewe-Straße. An der Kreuzung Ginnheimer Straße/Schloßstraße sei er nach links abgebogen und habe sich dabei verfahren. Aus diesem Grund sei er wieder nach links abgebogen, in eine Straße, die er nicht kannte.

Nach den Ermittlungen der Beamten könnte es sich hierbei um die Friesgengasse, die Kaufunger Straße, die Mühlgasse oder den Kurfürstenplatz gehandelt haben. Hier sei er am Fahrbahnrand gefahren, als plötzlich ein Pkw hupte. Daraufhin sei er erschrocken und vom Rad gefallen. Der Fahrer des Pkw fuhr ihm über die Spitze des Fußes und verletzte ihn dabei leicht. Ohne anzuhalten fuhr der Pkw weiter.

Das Fahrzeug soll weiß lackiert gewesen sein und hatte goldene Felgen. Im unteren Bereich der Karosserie verrostet und blau übermalt.

Der Junge gab weiter an, dass ihm kurz vor dem Sturz ein Radfahrer entgegenkam. Dieser hatte den Sturz des Jungen beobachtet und sich danach nach seinem Befinden erkundigt. Danach fuhr auch er weiter, ohne seinen Namen zu hinterlassen. An der Unfallörtlichkeit soll ein auffällig pinkfarbener BMW geparkt gestanden haben. Eine Streife des 13. Polizeirevieres fuhr die entsprechenden Straßen ab, ohne den pinkfarbenen Wagen auffinden zu können.

Die Frankfurter Polizei bittet den Halter des pinken BMW sowie den etwa 50-jährigen Radfahrer mit Vollbart, der sich um den Jungen gekümmert hatte, sich zu melden. Ebenso werden Zeugen des Unfalles bzw. Hinweisgeber zu dem flüchtigen Fahrer gebeten, bei dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 anzurufen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Juni 2020 Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hugo-Eckener-Ring, Hanauer Landstraße

30 Juni 2020 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5

  1. Juli 2020 Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
  2. Juli 2020 Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
  3. Juli 2020 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg, Mainzer Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen