Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Großer Hund spring Radfahrerin an – Hundehalter spuckt und tritt

Felsberg (ots) – Samstag, 20.06.2020 gegen 16:50 Uhr – Eine 53-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag in der Untere Birkenallee mehrfach von einem größeren Hund angesprungen. Als sie den Hundehalter ansprach trat er gegen ihr Rad, bespuckte und beleidigte sie.

Die 53-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad in Begleitung ihres Mannes die Straße “Untere Birkenallee” aus Richtung Drei-Burgen-Schule in Richtung Steinweg. Plötzlich kam ein größerer Hund, vermutlich ein sog. Kampfhund auf sie zu, sprang sie mehrfach an und versuchte ihren Yorkshire Terrier, welcher sich in einem Fahrradkorb befand, zu attackieren.

Der offensichtliche Hundehalter kam hinzu und trat seinen Hund mit einem kräftigen Tritt weg. Er wurde von der 53-Jährigen sogleich auf den Vorfall angesprochen, woraufhin er sie anspuckte, beleidigte und gegen ihr Fahrrad trat. Anschließend begab sich der Hundehalter mit seinem Hund wieder zu einem weißen 3-er BMW Coupe, wo sich noch eine junge Frau und zwei weitere junge Männer aufhielten. Gemeinsam fuhren sie mit dem BMW hinter die Drei-Burgen-Schule. Dort konnten sie von den alarmierten Polizisten nicht mehr angetroffen werden, sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Täterbeschreibung:
  • Bei dem unbekannten Hundehalter handelt es sich um einen ca. 20-25-jährigen “südländischen” Mann. Er ist ca. 180-185 cm groß, schlanke/athletische Figur mit dunklen kurzen Haaren. Zudem hat er eine Narbe auf einer Wange im Gesicht. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer dreiviertel-Hose. Bei dem Hund handelt es sich offensichtlich um einen schweren muskulösen, rehbraunen Kampfhund. Die Schulterhöhe des Hundes betrug ca. 65 cm.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.

Gartengeräte im Wert von 15.000,- Euro aus Lagergarage eines Sportvereins gestohlen

Schrecksbach (ots) – Montag22.06.2020 gegen 21:00 Uhr bis Dienstag 23.06.2020 gegen 17:15 Uhr – In eine Lagergarage des örtlichen Sportvereins in der Straße “Zum Igelsrod” brachen unbekannte Täter ein und stahlen verschiedene Rasenmäher und weitere Gerätschaften im Wert von 15.000 Euro.

Die Täter begaben sich zu der Garage, welche als Lager für die Gerätschaften des Vereins dient und brachen dort das Garagentor auf. Aus der Garage entwendeten sie anschließend zwei Aufsitzmäher, einen Aufsitzmulcher, einen Benzinrasenmäher, sowie ein Sprühgerät für die Platzlinien. Vom Spielfeldrand des Fußballplatzes wurde ein Sprinklergerät entwendet.

Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro. Für den Abtransport der Beute müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger genutzt haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Diebstahl von Gartengeräten aus Geräteschuppen

Neukirchen-Asterode (ots) Tatzeit 22.06.2020 gegen 22:30 Uhr bis 23.06.2020 abgebogen 16:35 Uhr – In die Geräteschuppen eines Sportvereins in der Dorfstraße brachen unbekannte Täter ein und stahlen Gartengeräte im Wert von 4.650 Euro.

Die Täter begaben sich zum Gelände des Sportplatzes und brachen dort zwei Geräteschuppen auf.
Aus den Schuppen stahlen sie eine Rasenkantenschere, einen Rasenmäher, eine Wasserpumpe sowie einen Aufsitzrasenmäher.

Wie die Täter die Beute abtransportierten ist nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen