Mannheim: Stiftung unterstützt Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Symbolbild (Foto: Pixabay)
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Mannheim – Gerade Musiker sind durch die Corona-Pandemie in besonderer Weise betroffen: Zunächst wurden alle Konzerte und andere Musik-Aufführungen abgesagt und auch in Zukunft werden für längere Zeit Konzerte und Aufführungen wohl nur sehr eingeschränkt möglich sein.

Vor diesem Hintergrund war die Zusage der Ernst von Siemens Musikstiftung, bedürftige Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim mit insgesamt 28.850 € zu unterstützen außerordentlich wichtig und hilfreich.

Dem Stiftungsrat, dem Kuratorium und der Geschäftsführung der Stiftung gilt dafür der große Dank der Hochschulmitglieder.

Gleichwohl können auch durch diese bedeutende Summe die Verluste der Studierenden bei weitem noch nicht ausgeglichen und ihre Notlage nur gemildert werden. Die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bittet deshalb auch weiterhin um zusätzliche Spenden an den Freundeskreis der Hochschule (nähere Informationen unter www.muho-mannheim.de).


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken