Neustadt: Frist für Schulbuchausleihe endet

Symbolbild Schule Hochschule Lernen (Foto: Pixabay/Hagar Lotte Beyer)
Symbolbild Schule Hochschule Lernen (Foto: Pixabay/Hagar Lotte Beyer)

Neustadt an der Weinstraße – Wer sich noch zur Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr 2020/21 anmelden möchte – egal ob kostenpflichtig oder kostenlos (Lernmittelfreiheit) – muss sein Kind bis zum 1. Juli 2020 angemeldet haben.

Das heißt: Eltern, die an der entgeltlichen Ausleihe teilnehmen, können bis spätestens zu diesem Termin die Bücher über das Portal der Schulbuchausleihe Rheinland-Pfalz bestellen. Entsprechende Freischaltcodes wurden bereits über die Schulen verteilt.

Familien, die Anspruch auf Lernmittelfreiheit haben, müssen bis zu diesem Termin ihre Anträge und entsprechenden Unterlagen in der Abteilung Schule und Sport abgegeben haben.

In diesem Jahr finden sowohl die Schulbuch-Rückgabe als auch -Ausgabe direkt vor Ort in den jeweiligen Schulen statt. Weitere Infos unter www.neustadt.eu (Schulbuchausleihe).


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken