Dillenburg (ots) – Am Sonntagvormittag 21.06.2020 meldeten sich Mitarbeiter des Dillenburger Krankenhauses bei der Polizei. Der Grund: ein frischgebackener Papa wollte seine neugeborene Tochter und die Mutter des Kindes aus dem Krankenhaus nach Hause holen. Nur mit der Tragetasche aus einem Kinderwagen sollte das Neugeborene in einem Auto transportiert werden. Dies erschien dem Pflegepersonal nicht sicher genug, sie informierten die Ordnungshüter, die sich sofort auf den Weg machten.

Der Neuvater erklärte den Polizisten, dass er bereits vor einiger Zeit eine Baby-Schale bestellt habe. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es Verzögerungen in der Lieferzeit und die Schale war nicht pünktlich geliefert worden. Im Familien- und Freundeskreis hatte er bereits versucht, eine Baby-Schale aufzutreiben, leider ohne Erfolg.

Zum Glück gehört zum Inventar der Dillenburger Polizeistation auch eine Baby-Schale. Kurzerhand fuhren die Beamten zur Station und holten die Schale. Der glückliche Vater und das Krankenhauspersonal zeigten sich erfreut. Zusammen mit den ebenfalls anwesenden Großeltern, der Mutter und dem Neugeborenen war die Familie nun eine Person zu viel für den viersitzigen Pkw der Familie. Damit Alle gemeinsam nach Hause konnte, fuhren die Polizisten den frischgebackenen Vater mit dem Streifenwagen in ein Dillenburger Stadtteil nach Hause.

Die Familie zeigte sich sehr erfreut über die Hilfsbereitschaft der Beamten und über die Polizeibegleitung nach Hause, wo sie den Ordnungshütern die Baby-Schale wieder übergaben.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen