Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: 22-Jähriger festgenommen – Brand in Mehrfamilienhaus

Frankfurt-Oberrad (ots) – Am Sonntagnachmittag 21.06.2020 kam es im Stadtteil Oberrad zu einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden. Ein 22-jähriger Mann wurde festgenommen.

Gegen 15:50 Uhr meldete ein Bewohner über den Notruf, dass es in einem Wohnhaus in der Wiener Straße brennen würde. Die alarmierte Feuerwehr lokalisierte das Feuer, einen brennenden Wäscheständer, im 6ten OG des Gebäudes. Bei der weiteren Begehung des Haues konnte im 10ten OG glimmende Kartonage vorgefunden werden. Die Feuerwehr löschte die Brandquelle zügig ab.
Durch die entstandenen Rauchgase erlitten 3 Bewohner leichte Verletzungen, welche medizinisch versorgt wurden.
Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im vierstelligen Bereich.

Ein 22-jähriger Mann, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Brand steht, konnte noch vor Ort festgenommen werden. Erste Ermittlungen deuten auf vorsätzliche Brandstiftung hin.
Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat wegen des Verdachts der Brandstiftung Ermittlungen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Videoauswertung ermöglicht Festnahme im Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Nachdem ein unbekannter Täter am Sonntagmorgen 21.06.2020 gegen 4 Uhr die Geldkassette aus einer Modelleisenbahn im Frankfurter Hauptbahnhof entwendet hatte, konnte der 30-jährige wohnsitzlose Täter nach Auswertung von Videoaufzeichnungen von Zivilfahndern der Bundespolizei noch am Sonntag festgenommen werden.

Eine Streife der Bundespolizei die aufgebrochene Modelleisenbahn auf dem Querbahnsteig festgestellt. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte ein 30-jähriger Mann identifiziert werden, der letztlich festgenommen werden konnte. Bei ihm wurden insgesamt 250 Euro gefunden und sichergestellt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen