Schifferstadt: Mitfahrer bei Verkehrsunfall auf BAB 61 leicht verletzt

Schifferstadt (ots) – Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall heute Nacht, 19.06.2020, 00.15 Uhr, auf der A61, kurz hinter dem Parkplatz Birkenschlag in Fahrtrichtung Koblenz gewesen sein.

Der 40-jährige Fahrer eines Renault war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er kurz einnickte. Dabei fuhr er auf den vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter mit Anhänger auf. Der Anhänger des Mercedes löste sich vom ziehenden Auto, rutschte nach links über beide Fahrstreifen und schlug in der Mittelleitplanke ein. Der 37-jährige Mercedes-Fahrer konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten. Auch der 40-Jährige konnte seinen Wagen nach dem Aufprall auf dem Standstreifen anhalten. Sein 61-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Da er zum Unfallzeitpunkt nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt trug, erlitt er eine Platzwunde im Gesicht.