Kassel-Mitte (ots) – In der Nacht zum Donnerstag 18.06.2020 wurde ein 25-Jähriger, aus dem Hochsauerlandkreis, in der Erzbergerstraße das Opfer eines Raubüberfalls. Drei südländisch aussehende Männer sollen den 25-Jährigen dort nach einer Zigarette gefragt haben. Desweiteren bedrohte ein anderer Täter den jungen Mann mit einem Messer.

Wie der 25-Jährige in der Nacht bei seiner Vernehmung gegenüber Beamten des Kriminaldauerdienstes zu Protokoll gab, ereignete sich die Tat um 0:10 Uhr in Höhe der Hausnummer 47.
Dort sollen ihn die 3 Männer angesprochen und ihm schließlich das weiße iPhone X im Wert von ca. 500 Euro geraubt haben. Anschließend sei das Trio in Richtung Schillerstraße geflüchtet, in die sie nach rechts Richtung Rothenditmolder Straße abbogen. Der 25-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.
Die Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

Derzeit liegt folgende Täterbeschreibung vor:

  • Täter 1: ca. 1,80 m groß, südländisches Erscheinungsbild. Vollbart, schwarze Haare an den Seiten kurz oben länger. Schwarzer Kapuzenpullover und blaue Jeans.
  • Täter 2: ca. 1,60 m groß, südländisches Erscheinungsbild. Haare in gleicher kurzer Länge.
    Schwarz-roter Pullover.
  • Täter 3: ca. 1,80 m groß, südländisches Erscheinungsbild. Dunkel gekleidet.

Zeugen, die den Ermittler des K 35 Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, melden sich
bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen