Neustadt: Spielplatz in der Wolfsburgstraße lädt künftig wieder zum Spielen ein

Neustadt an der Weinstraße – Die Grünflächenabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße teilt mit, dass die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes in der Wolfsburgstraße größtenteils abgeschlossen sind. Derzeit keimt das Gras, sodass die Anlage voraussichtlich in drei bis vier Wochen wieder freigegeben werden kann.

Aufgrund des maroden Zustands einiger Spielgeräte, entschied sich die Stadt Neustadt an der Weinstraße dazu, diese zu entfernen und durch neue Spielgeräte zu ersetzen.

Bereits Ende vergangenen Jahres wurde eine neue Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz montiert. Nun folgte im April 2020 die neu versetzte Hangrutsche, ein Robinienschloss (das Robinienholz ist besonders umweltfreundlich und resistent), sowie Sandsteinquader, die als Einfassung für den Fallschutz dienen.

Des Weiteren wurde im Zuge der Arbeiten der gesamte Bereich zwischen dem Sandkasten und dem Reck neu gestaltet.

Der vorhandene Hangbereich wurde mit Steinen versetzt und dient nun als Sitztreppe.

Vogelnestschaukel (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Vogelnestschaukel (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Weitere Sitzmöglichkeiten bieten künftig noch zwei zusätzliche Bänke, die am Sandkasten montiert werden. Diese werden nachgeliefert.

Mit dem Bau des Robinienschlosses wollte die Grünflächenabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße Bezug auf die oberhalb liegende Wolfsburg nehmen.

Insgesamt wurden in die Neugestaltung rund 65.000 € investiert.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken