Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Schneller Fahndungserfolg nach Überfall auf Tankstelle – Polizei nimmt 25-jährigen Tatverdächtigen fest

Darmstadt (ots) – Nach einem Überfall auf eine Tankstelle im Johannesviertel am frühen Montagmorgen (15.6.) haben Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung einen 25-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnisse hatte der Mann aus Darmstadt gegen 7.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Kasinostraße betreten.

Dort soll er eine anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Die Angestellte flüchtete sich jedoch in einen Nebenraum und alarmierte umgehend die Polizei. Vergeblich versuchte der Tatverdächtige währenddessen, die Kasse zu öffnen und an das Bargeld zu kommen, was ihm jedoch nicht gelang. Ohne Beute suchte er zunächst unerkannt das Weite.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten ihn Polizeistreifen im Rahmen der Fahndung jedoch gegen 10.50 Uhr am Luisenplatz ausmachen. Nach erneuter, kurzer Flucht zu Fuß klickten schließlich die Handschellen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten ein circa 20 Zentimeter langes Messer sicher, welches er im Hosenbund stecken hatte.

Der 25-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Das Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Abklärungen, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird, dauern derzeit noch an.

Kriminelle machen keine Beute – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Auch nach mehreren versuchten Aufbrüchen von Parzellen einer Kleingartenanlage im Kreuzweg, machten die Kriminellen zwischen Samstagabend (13.6.) und Sonntagmittag (14.6.) keine Beute.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten die Unbekannten die Türen von insgesamt sechs Parzellen aufzubrechen. Bei einer Parzelle gelang es den ungebetenen Gästen, die Tür gewaltsam zu öffnen. Dennoch erbeuteten sie nach bisherigen Erkenntnissen nichts und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit den Beamten der Ermittlungsgruppe in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/95090 in Verbindung zu setzen.

Mit Tageseinnahmen geflüchtet – Mitarbeiter stellt sich Kriminellen in den Weg

Darmstadt (ots) – Nachdem ein Unbekannter am Montagabend (15.6.) gegen 21.40 Uhr aus der Kasse eines Kiosks in der Mauerstraße mehrere Hundert Euro wegnahm, stellte sich der Mitarbeiter dem Kriminellen in den Weg und erlangte den Großteil des Geldes zurück.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangte der Kriminelle unbemerkt zum Kassenbereich des Kiosks. Hieraus entwendete er nach ersten polizeilichen Erkenntnissen 980 Euro.

Als der 29-jährige Mitarbeiter den Vorfall bemerkte, stellte er sich dem Mann in den Weg. Unter Vorhalten eines Messers, setzte der Unbekannte seine Flucht fort. Dennoch hielt der 29-Jährige an seinem Vorhaben fest, den Kriminellen aufzuhalten und versuchte diesen erneut zu stoppen. Einen Großteil des gestohlenen Geldes konnte der Mitarbeiter zurückerlangen. Hierbei verletzte er sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Auch durch die mehrfachen Versuche den unbekannten Mann aufzuhalten, gelang ihm schließlich mit einer geringen Menge des Geldes die Flucht.

Täterbeschreibung:
  • Der Flüchtige soll circa 30 Jahre alt sein, eine Jeans und weiße Schuhe getragen haben. Außerdem hatte er einen Mundschutz auf. Er soll in Richtung Alexanderstraße geflüchtet sein.

Das Kriminalkommissariat 35 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Gegenstände aus Fahrzeug entwendet – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Ein schwarzer Porsche, der im Weberweg abgestellt war, rückte zwischen Samstagmittag (13.6.), 15.30 Uhr und Montagmorgen (15.6.), 10.20 Uhr in das Visier Krimineller. Die Kriminellen gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise in den Innenraum des Wagens. Hieraus entwendeten sie unter anderem einen Rucksack, Elektroartikel und weitere persönliche Gegenstände. Mit ihrer Beute im Schlepptau gelang ihnen die Flucht.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern der Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei berauschte Autofahrer auf der Rheinstraße

Darmstadt (ots) – Innerhalb einer Stunde stoppten Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen am Montagabend (15.06.) zwei berauschte Autofahrer auf der Rheinstraße.

Gegen 22.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter einen 20 Jahre alten Wagenlenker, bei dem der Verdacht auf den vorherigen Konsum von Cannabis bestand und gegen 23.30 Uhr stellten die Polizisten bei einem 36 Jahre alten Mann deutliche Anzeichen für den Konsum von Kokain vor Fahrtantritt fest. Beide Autofahrer wurden vorläufig festgenommen und mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen.

Sie erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss.

Darmstadt-Dieburg

Achtung! Falsche Polizeibeamte am Telefon – Echte Polizei warnt

Darmstadt-Dieburg (ots) – In Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg kam es im Laufe des gestrigen (Montag, 15.6.) und heutigen Tages (Dienstag, 16.6.) zu mehreren Anrufen falscher Polizeibeamte. Mit der üblichen Masche versuchten die Betrüger überwiegend ältere Menschen nach ihren persönlichen Verhältnissen auszufragen.

Die Anrufer erzählten die Geschichte von festgenommenen Einbrechern in der Nachbarschaft oder auch verschiedene Abwandlungen des Geschehens. Bei der Festnahme hätten die Täter einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen dabei gehabt. Nun müsse deren Hab und Gut in Sicherheit gebracht, sprich in die Hände der Kriminellen gegeben werden.

Bisher kam es zu vermehrten Anrufen unter anderem in Erzhausen, Münster, Babenhausen und weiteren Ortschaften im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Nach derzeitigem Kenntnisstand durchschauten die Angerufenen rechtzeitig die Masche und beendeten das Gespräch.

Die echten Ordnungshüter warnen in diesem Zusammenhang:

Geben Sie am Telefon keine Auskunft zu Ihren finanziellen oder persönlichen Verhältnissen. Die Polizei verlangt von Ihnen auch nicht die Herausgabe von Wertgegenständen.

Verständigen Sie beim geringsten Zweifel die für Ihren Wohnort zuständige Polizeidienststelle und sprechen Sie mit Ihren nächsten Angehörigen über den Anruf. Im Notfall wählen Sie die 110!

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Nieder- und Ober-Klingen

Otzberg/L3065 (ots) – Am 16.06.20 kam es gegen 13:30 Uhr auf der L 3065 zwischen Nieder- und Ober-Klingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei entgegenkommende PKW zusammenstießen. Hierbei wurden beide Fahrer verletzt und kamen anschließend zu weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr zum Unfallzeitpunkt ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Groß-Bieberau die L 3065 aus Ober-Klingen kommend und geriet in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr, wo er mit dem PKW einer 36-jährigen PKW-Fahrerin aus Fränkisch-Crumbach kollidierte. Hierbei wurde die 36-jährige Fahrerin in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der FFW Otzberg befreit werden.

An beiden Fzg. entstand ein vorläufiger Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Während der Unfallaufnahme musste die L 3065 voll gesperrt werden. Da für den PKW des 21-jährigen zum Unfallzeitpunkt keine Haftpflichtversicherung bestand, wurden weitere Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet.

Ladentür hält Einbruchsversuch stand – Wer kann Hinweise geben?

Seeheim-Jugenheim (ots) – Nachdem Unbekannte zwischen Samstagabend (13.6.), 20 Uhr und Montagmorgen (15.6.), 7.50 Uhr versuchen in ein Sportgeschäft im Beethovenring einzubrechen, hielt die Tür dem Einbruchsversuch stand.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten die Kriminellen durch Gewalteinwirkung ins Innere des Geschäfts zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte, woraufhin die Unbekannten flüchteten. Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt nimmt alle sachdienlichen Hinweise unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.

Leitplanken gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Aus dem Lager der Straßenmeisterei in der Wilhelm-Leuschner-Straße erbeuteten Kriminelle mehrere Teile von Leitplanken. Der Sachverhalt wurde am Montagmorgen (15.6.) der Polizei gemeldet und kann bis zum vergangenen Mittwoch (10.Juni) zurückliegen. Die Kriminellen verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Lager. Dort entwendeten sie nach derzeitigem Kenntnisstand rund 90 Teile von Leitplanken im Wert von mehreren Tausend Euro.

Wie sie die Beute abtransportieren konnten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden. Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Gerau

Einbrecher haben es auf Kupfer und Messing abgesehen

Gernsheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 10. Juni und Montagmorgen (15.06.) drangen Unbekannte durch ein aufgehebeltes Eingangstor auf ein Firmengelände in der Industriestraße ein. Anschließend verschafften sich die Täter gewaltsam durch ein Fenster Zugang in eine Lagerhalle auf dem Gelände und ließen dort etwa 300 Kilogramm Kupfer und Messing sowie sanitäre Einrichtungen mitgehen.

Den Schaden beziffern die Ermittler nach ersten Schätzungen auf über 3.000 Euro. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0.

Kreis Bergstraße

Keine Chance für Fahrraddiebe – Polizei lädt zur Fahrradcodierung ein

Lampertheim (ots) – Die Polizei in Lampertheim lädt interessierte Fahrradbesitzer zu einer kostenlosen Fahrradcodierung ein. Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lampertheim im Rahmen der “Fahrrad-Woche” am Freitag den 26. Juni 2020 zwischen 13 Uhr und 17 Uhr auf dem Gelände der Polizeistation in der Florianstraße statt.

Die Termine sind erfahrungsgemäß sehr begehrt und schnell ausgebucht. Damit Velo-Besitzer ihr Rad mit einem individuellen Code vor potentiellen Dieben schützen können, wird um eine telefonische Voranmeldung gebeten. Diese ist unter der Telefonnummer 06206/935-455 bei der Stadt Lampertheim möglich.

Noch ein wichtiger Hinweis: Für die Codierung ist ein Identifikations-Dokument sowie ein Eigentumsnachweis für das Rad erforderlich. Zudem wir gebeten, bei E-Bikes oder Pedelecs den Batterie-Schlüssel nicht zu vergessen. Carbon- oder Kinderräder

Betrunkener Autofahrer nachts ohne Licht unterwegs

Neckarsteinach (ots) – In der Nacht zum Dienstag (16.06.), gegen 0.45 Uhr, stoppte eine Streife der Polizeistation Wald-Michelbach in der Hauptstraße einen 34 Jahre alten Autofahrer. Der Mann war den Beamten zuvor aufgefallen, weil er zur Nachtzeit ohne Licht mit seinem Wagen unterwegs war.

Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,1 Promille an. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei prüft nun zudem, ob der Mann über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Einen Führerschein konnte er den Ordnungshütern bislang nicht vorlegen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Odenwaldkreis

Navigationsgerät aus Auto gestohlen

Michelstadt (ots) – Ein in der Hellmut-Hoffmann-Straße abgestellter VW geriet in der Zeit zwischen Montagmittag (15.06.) und Dienstagmorgen (16.06.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter gelangten auf bislang nicht bekannte Weise in den Fahrzeuginnenraum und ließen anschließend ein mobiles Navigationsgerät mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen