Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Große Mengen Hehlerware und Bargeld bei Drogendealer sichergestellt

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Nordend (ots)-(lu) – Zivilbeamten der Polizei gelang es am Sonntagnachmittag 14.06.2020 einen 49-jährigen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat festzunehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand man große Mengen Hehlerware und Bargeld.

Gegen 14 Uhr beobachteten zivile Beamte der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit (REE) den 49-Jährigen bei dem Verkauf von Crack an einen 58-jährigen Wohnsitzlosen. Nach der Tat konnten beide Männer unmittelbar vor Ort festgenommen werden. Die verkauften Betäubungsmittel wurden bei dem 58-Jährgen aufgefunden und sichergestellt, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Im Anschluss an die Festnahmen durchsuchten die Beamten nach richterlichem Beschluss die Wohnung des Verkäufers im Frankfurter Stadtteil Nordend. Bereits bei Betreten der Wohnung fiel auf, dass der 49-jährige große Mengen verpackte Hygiene- und Sanitärartikel bereitgestellt hatte. Ein aufgefundener Tablet-PC sowie ein Smartphone konnten Straftaten aus der Vergangenheit zugeordnet werden. Insgesamt stellte die Polizei über 1000 Hygiene- und Sanitärartikel, Werkzeuge sowie hochwertige Kleidung und Elektronikartikel im Gesamtwert von etwa 25.000 EUR sicher. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt der Verdacht vor, dass es sich bei den Gegenständen um Hehlerware handelt. Weiterhin fand man über 10.000 EUR Bargeld in der Wohnung. Auch dieses stellten die Beamten sicher.

In Ermangelung von Haftgründen wurde der 49-Jährige im Anschluss an die Wohnungsdurchsuchung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt: Jugendliche Fahrraddiebe festgenommen

Frankfurt-Riedberg (ots)-(dr) – Montagabend 15.06.2020 gelang die Festnahme von drei jugendlichen Dieben, welche es im Stadtteil Riedberg auf Fahrräder abgesehen hatten.

Gegen 19:00 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei Jugendliche versuchten, Fahrräder in Höhe der Riedbergallee 53 zu stehlen, welche dort mit Fahrradschlössern gesichert waren. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Zwar versuchte die Jugendlichen noch zu flüchten, konnten jedoch von den Zeugen schnell gestellt und von der eintreffenden Streife festgenommen werden. Zwei der Jugendlichen durften im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Bei einem fanden die Beamten einen Schlagring und stellten diesen sicher. Der Dritte, welcher über keine festen Wohnsitz verfügte, kam zunächst in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums. Er wurde heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mangels Haftgründe wieder entlassen.

Bereits eine Nacht zuvor kam es im Stadtteil zu einem Einbruch, bei dem hochwertige Fahrräder gestohlen wurden. Ob ein Zusammenhang zu den Festgenommenen besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Frankfurt: Trickdiebstahl schlägt fehl

Frankfurt-Nordend (ots)-(dr) – Am Sonntag 14.06.2020 zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Trickdiebin in einer Wohnung in der Friedberger Landstraße an die Wertsachen eines 85-jährigen Mannes zu gelangen. Der Diebstahl schlug jedoch fehl, als sich der Mann zur Wehr setzte.

Zunächst klingelte es im genannten Zeitraum an der Wohnungstür des Seniors. Als der Mann die Tür öffnete, überrumpelte ihn eine unbekannte Frau und stürmte in dessen Wohnung. Diese hatte es offenbar sehr eilig. So gab sie denn vor, dringend auf Toilette zu müssen, welche sie auch sofort eigenständig aufsuchte. Nach kurzem Aufenthalt in der Toilette bat sie den 85-Jährigen um ein Glas Wasser sowie um Bargeld.

Während der Senior in der Küche ein Glas Wasser holte, öffnete und durchsuchte die Frau das Mobiliar in Wohnzimmer und Flur nach Wertsachen. Als der Senior bemerkte, dass der “ungebetene Gast” eine Goldkette, die zuvor noch in einer Schatulle gelegen hatte, in den Händen hielt, versuchte er die Frau aus der Wohnung zu bekommen. Diese warf daraufhin die Kette auf den Boden.

Bei dem Versuch, die Polizei zu verständigen, kam es schließlich zu einem Gerangel. Die Frau versuchte dem Senior noch dessen Mobiltelefon zu entreißen, was ihr aber nicht gelang. Der Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Ohne Beute verließ die Frau die Wohnung, zog dabei noch ihr T-Shirt hoch und entblößte sich vor dem Senior und rannte schließlich aus dem Mehrfamilienhaus.

Personenbeschreibung:

  • Weiblich, circa 30-45 Jahre alt, circa 165-170 cm groß, schlanke Statur, glatte dunkelblonde Haare (nach hinten gekämmt). Tattoos in Form von Schriftzügen an beiden Ober- und Unterarmen. Osteuropäische Erscheinung, sprach gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet mit gelben T-Shirt mit Muster, dunkler enger Stoffhose und blauen Turnschuhen.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihr Haus und in Ihre Wohnung. Die Unbekannten versuchen Ihre Gutmütigkeit auszunutzen und täuschen vor, in einer “zeitweiligen Notsituation” zu sein. Ziel ist es jedoch, Sie dazu zu bewegen, Ihre Tür zu öffnen, um Sie in einem Gespräch abzulenken und an Ihre Wertsachen wie Schmuck oder Bargeld zu gelangen. Wenn Sie die Personen nicht kennen, halten Sie die Türen auf jeden Fall geschlossen und verständigen Sie im Zweifelsfall die Polizei.

Frankfurt: Fahrradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt-Gutleutviertel (ots)-(lu) – Am Sonntagnachmittag 14.06.2020 kam es im Frankfurter Gutleutviertel zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad. Der 29-jährige Fahrradfahrer erlitt in der Folge schwere Verletzungen.

Gegen 16:50 Uhr befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand die 35-jährige Fahrerin eines Pkw, Mini Cooper, die Wilhelm-Leuschner-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Der 29-jährige Fahrradfahrer befuhr mit seinem Rennrad die Windmühlstraße in Richtung Mainufer.

Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der 29-Jährige an der Kreuzung zur Wilhelm-Leuschner-Straße die rot zeigende Lichtzeichenanlage missachtet und seine Fahrt ungebremst fortgesetzt haben. Im Kreuzungsbereich stieß das Fahrrad schließlich mit dem Pkw zusammen. In der Folge stürzte der 29-Jährige und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der 29-jährige Frankfurter wurde unmittelbar in ein Krankenhaus verbracht und wird dort aktuell noch behandelt.

Nach Aussagen der Zeugen trug der Fahrradfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm. Die 35-jährige Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

Frankfurt: “Verkehrssünder” bei Kontrollen rausgezogen

Frankfurt-Ginnheim (ots)-(dr) – Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle in Höhe des Ginnheimer Wäldchen gelang es Beamten des 12. und 14. Polizeirevieres mehrere straffällige Verkehrsteilnehmer festzustellen. Insgesamt wurden von Sonntagabend bis in den Montag hinein Fahrzeuge und Personen im mittleren zweistelligen Bereich kontrolliert.

Schon zu Beginn der Kontrollmaßnahmen stellten die Beamten einen Fahrer fest, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol sowie unter dem Einfluss berauschender Mittel gelenkt hatte. Ein Atemalkoholtest von über 0,7 Promille und ein positiver Drogen-Vortest auf THC und Kokain beendeten dessen Fahrt abrupt. Im weiteren Verlauf machten zwei weitere Fahrer, welche ebenso unter dem Einfluss von Drogen standen, negativ auf sich aufmerksam, zumal einer der beiden noch nicht mal über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Stattdessen fanden die Beamten eine geringe Menge an Marihuana bei diesem auf und stellten das Rauschgift sicher. Bei allen drei Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein anderer Fahrer, der in die Kontrollstelle fuhr, versuchte vergeblich mit seinem neu erworbenen belgischen Führerschein einer Anzeige zu entgehen. Da für ihn eine aktuelle Fahrerlaubnissperre vorlag, endet auch für ihn die Fahrt. Seinen mitgeführten Führerschein stellten die Beamten sicher.

Bei der Kontrolle eines weiteren Fahrzeugführers konnten ein Schlagring sowie ein als Taschenlampe getarnter Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden, was letztlich eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Folge hatte. Zum Ende der Kontrollmaßnahmen kam es noch zu einer Verhaftung eines Verkehrsteilnehmers. Nach Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass sich dieser unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt und nicht über das notwendige Visum verfügte, sodass dieser in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums eingeliefert wurde.

Die festgestellten Verstöße zeigen, wie wichtig und notwendig diese Kontrollen sind, um vor allem Fahrzeugführer, die es mit der Verkehrstüchtigkeit nicht ganz so genau nehmen, konsequent aus dem “Verkehr zu ziehen” und damit die Sicherheit im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Frankfurt: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt-Gallus (ots)-(fue) – Ein 22-jähriger Frankfurter war am Montag 15. Juni 2020 gegen 14.55 Uhr, zu Fuß unterwegs von der Günderrodestraße zur Straßenbahnhaltestelle Galluswarte. Dabei wollte er die Mainzer Landstraße überqueren, wo es zum Zusammenprall mit dem Fiat einer 29-jährigen Frankfurterin kam. Der 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste umgehend in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles, sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-10400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt: Einbrecher ermittelt und in Untersuchungshaft

Frankfurt-Berg (ots)-(hol) – Der Frankfurter Polizei gelang es, einen Einbrecher dingfest zu machen. Der 39-Jährige Mehrfach-/Intensivtäter war am 08.06.20 in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Frankfurter Berg eingedrungen. Der Mann kommt noch für viele weitere Taten in Betracht. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Am 08.06.20 verschaffte sich ein Unbekannter über die Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße Am Ulmenrück. Dabei wurde er von der Bewohnerin überrascht und konnte anschließend zunächst unerkannt entkommen.

Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung und ausgewerteter Videoaufnahmen geriet ein 39-Jähriger Mehrfach-/Intensivtäter ins Visier der Ermittler. Der wohnsitzlose Mann war im Anschluss an den Einbruch Am Ulmenrück jedoch untergetaucht.

Am 13.06.20 gelang es der Polizei dann, ihn im Stadtgebiet aufzuspüren, festzunehmen und einem Haftrichter vorzuführen. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der 29-Jährige steht zudem im Verdacht, noch für zahlreiche andere Einbrüche und Diebstähle verantwortlich zu sein, die in den letzten Monaten im gesamten Stadtgebiet begangen wurden. Die Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen