Eschwege-Stadtbahnhof (ots) – Am Montagnachmittag 15.06.2020 gegen 15:45 Uhr wurden eine 15-Jährige und eine 18-Jährige, von einer gemischten Jugend-Gruppe attackiert. Der Überfall trug sich im Bereich der Bahnsteige B 1 und A 1 zu. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Eine nicht näher bekannte Gruppe von Jugendlichen, war den beiden Mädchen allem Anschein nach zunächst von der Innenstadt bis zum Stadtbahnhof gefolgt.
Seitens der Gruppe, in der sich sowohl Mädchen als auch Jungen befunden haben, kam es zunächst
zu Beleidigungen gegenüber den beiden Mädchen. Danach folgten dann auch Handgreiflichkeiten, in deren Folge die 15-Jährige getreten und geschubst wurde. Auch während die 15-Jährige bereits am Boden lag, sei sie aus der gemischten Jugend-Gruppe heraus weiterhin mit Schlägen und Tritten traktiert worden. Dabei erlitt die 15-Jährige u.a. Verletzungen im Gesicht.
Zudem ging bei dem Übergriff das Handy der 18-Jährigen zu Bruch, als sie der 15-jährigen Hilfe leisten wollte. Die Polizei geht hier von einem Schaden in Höhe von 250 Euro aus.

Wegen des Vorfalls, der sich am Montagnachmittag am Stadtbahnhof zutrug, hat die Polizei in Eschwege nun u.a. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen