Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 16.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Auf angeblichen Microsoft-Mitarbeiter nicht hereingefallen

Bad Dürkheim (ots) – Der 82-jährige Geschädigte saß an seinem PC, als sich ein Bildschirmfenster auftat, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass sein PC wegen Virenbefall nicht benutzbar sei. Es wurde über den Service eine unbekannte Mobilfunknummer angezeigt, mit dem Hinweis sich über diese an die Firma „Microsoft“ zu wenden. Als der Geschädigte diese Nummer anrief, teilte das Gegenüber ihm mit, dass man an seinem Problem arbeiten werde und ihm eine Rechnung zusende. Zunächst solle er aber einen Betrag von 476 Euro an eine Firma mit Sitz in England überweisen. Dies kam dem 82-jährigen dann seltsam vor, weshalb er das Gespräch beendete und sich Rat bei der Polizei in Bad Dürkheim holte. Wichtiges zu derartigen Kriminalitätsphänomen und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier: https://s.rlp.de/yWA8X.


Bad Dürkheim: Kleiner Verkehrsunfall verursacht Verkehrsstau

Bad Dürkheim (ots) – Am 16.06.2020 um 13:20 Uhr kam es auf der Kaiserslauterer Straße im Ortsteil Hardenburg aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen einem Bus und einem LKW zu einem Verkehrsstau. Der 26jährige Busfahrer hielt an der Engstelle in Höhe der Hausnummer 396 an, um den entgegenkommenden LKW vorbeifahren zu lassen. Obwohl der 32jährige Fahrer des LKWs sich größte Mühe gab und nur langsam an dem Bus vorbeifuhr, streifte er dessen Außenspiegel, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand. Nach etwa 35 Minuten war der Unfall durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgenommen und die Unfallstelle geräumt, sodass der Verkehr auf der Kaiserlauterer Straße wieder fließen konnte.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Dürkheim (ots) – Der VW Golf einer 58-jährigen Geschädigten wurde im Zeitraum vom 14.06.2020 auf 15.06.2020 von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der silberne Golf Typ 4 war in Bad Dürkheim in der Hammelstalstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt worden. Beschädigt wurde der vordere linke Kotflügel, die Fahrertür und der linke eingeklappte Spiegel. Der Schaden beläuft sich auf 1500 EUR. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Freinsheim: Einbruch in Einkaufsmarkt

Freinsheim (ots) – In der Nacht von 14.06.2020 auf 15.06.2020, brachen bislang unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in der Weisenheimer Straße in Freinsheim ein. Im Büro des Marktes wurde der Tresor aufgeflext und daraus die Tageseinnahmen, in einer noch zu ermittelnden Höhe, entwendet. Im Kassenbereich wurde ein Zigarettencontainer geöffnet und eine bislang unbekannte Anzahl an Zigaretten entwendet. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Weisenheim am Berg: Erneut „FCK“ Graffitischmierereien

Weisenheim am Berg (ots) – Am 15.06.2020 konnte in Weisenheim am Berg erneut ein FCK Graffiti festgestellt werden. Im Südtiroler Ring wurde ein Stromverteilerkasten mit der Aufschrift „1.FCK 1900“ beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. In Weisenheim am Berg wurden in der letzten Zeit vermehrt Schmierereien mit 1.FCK-Logos festgestellt. Täterhinweise liegen bislang keine vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de-


Ellerstadt: Mann mit Messer an Bahnhaltestelle

Ellerstadt (ots) – Am 15.06.2020 gegen 23:45 Uhr wurde der Polizei in Bad Dürkheim zunächst eine verdächtige männliche Person, mit auffälligen Rastazöpfen, an der Bahnhaltestelle West in Ellerstadt gemeldet, die ein Messer in der Hand halten würde. Zu einer Bedrohungssituation wäre es nicht gekommen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte diese Person an einem Haus sitzend festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung konnte ein Schlagring sowie ein Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 22-jährigen Äthiopier wird nun wegen Verstoß gegen das Waffensetz ermittelt.


Lambrecht: Tür an Realschule plus beschädigt

Lambrecht (ots) – Unbekannte haben zwischen 11.06.2020 und 15.06.2020 eine Tür an der der Realschule plus in der Wiesenstraße in Lambrecht beschädigt. An der Tür auf der Rückseite der Turnhalle wurde der Glaseinsatz eingeworfen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken