Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 15.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Einbruch in Einkaufsmarkt

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 15.06.2020 00:00 Uhr bis 05:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in der Bruchstraße in Bad Dürkheim ein. Im Büro des Marktes versuchten sie erfolglos den Tresor aufzuflexen. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Kriminalpolizei der Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Schaufenster eingeworfen und Zigaretten entwendet

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.06.2020 gegen 04:50 Uhr wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Römerstraße in Bad Dürkheim eingeworfen und Gegenstände aus der Auslage entwendet. Durch Zeugen konnte die männliche Person bei der Tatausführung beobachtet werden, die sich dann in Richtung Leininger Straße entfernte. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 47-jährige Beschuldigte angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Er führte eine Stofftasche mit sich in der sich diverse Tabakwaren und Zubehörartikel befanden, die aus der Auslage des Geschäfts stammten. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt, eine Blutprobe entnommen und er soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.


Bad Dürkheim: Diebstahl aus Krankenhaus

Bad Dürkheim (ots) – Am 14.06.2020 verschaffte sich ein 47-jähriger Mann unerlaubt Zutritt ins Krankenhaus in Bad Dürkheim. Er ging durch verschiedene Stationen und Zimmer und entwendete dabei 2 Smartphones, ein Päckchen Zigaretten, sowie eine Portion Mittagessen vom Essenswagen, das er dort gleich verspeiste. Er konnte bei Verlassen der Klinik durch das Klinikpersonal, bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung, aufgehalten werden. Die entwendeten Sachen konnten an die Besitzer zurückgegeben werden. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ihm wurde ein Platzverweis erteilt.


Meckenheim: Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Meckenheim (ots) – Am Samstag, 13.06., um 15.00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer die L 528 von Böhl-Iggelheim kommend in Richtung Meckenheim. Am Ortseingang Meckenheim lag eine Radkappe auf der Fahrbahn, die der Motorradfahrer überfuhr und dadurch das Gleichgewicht verlor und mit dem Motorrad umkippte. Dabei verletzte er sich leicht. Nachdem er von Kräften des hinzugerufenen Rettungsdienstes untersucht worden war, konnte er seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Der Sachschaden am Motorrad dürfte ca. 1.000 Euro betragen. Zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Straßenmeisterei ebenso im Einsatz wie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Haßloch zur Unfallaufnahme.


Freinsheim: Am Bahnhof Fahrrad entwendet

Freinsheim (ots) – Im Zeitraum vom 06.06.2020 14:00Uhr bis 18:00Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter das Fahrrad einer 18-jährigen Geschädigten. Diese hatte ihr schwarzes MTB der Marke BTWIN, Modell VTT Rockrider, mit einem Schloss gesichert, im Fahrradständer am Bahnhof in Freinsheim abgestellt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Ebertsheim: 53-Jähriger mit über 2 Promille am Steuer

Ebertsheim, K 26 / Einmündung L 395 (Eistalstraße) – 15.06.2020, 05:25 Uhr (ots) – Der 51-Jährige Geschädigte fuhr mit seinem 125er Zweirad auf der K 26, von Quirnheim kommend Richtung Eistalstraße. An der Einmündung zur L 395 hielt er an, als ihm ein PKW von hinten auffuhr. Der Unfallverursacher flüchtete unvermittelt in Richtung Eisenberg, ohne seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen silberfarbenen Peugeot (206?) mit dem Kennzeichen DÜW-AI oder DÜW-AL… Der PKW müsste im Frontbereich beschädigt sein. Am Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 EUR.


Hettenleidelheim: 53-Jähriger mit über 2 Promille am Steuer

Hettenleidelheim, Wattenheimer Straße – 14.06.2020, 12:25 Uhr (ots) – An der Total-Tankstelle fiel gestern um die Mittagszeit ein 53-Jähriger PKW-Fahrer auf, der alkoholisiert angefahren kam und sich mit einem Sixpack Bier versorgte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen Testwert von über 2 Promille fest. Dem 53-Jährigen aus Hettenleidelheim wurde eine Blutprobe genommen – sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


Grünstadt: 77-Jährige fällt auf Trick rein

Grünstadt – 12.06.2020, 11:00 Uhr (ots) – Die Geschädigte hatte per Inserat einen Tisch angeboten. Als der vermeintliche Interessent zum Anwesen in Grünstadt kam, fragte er, ob die 77-Jährige auch Pelze oder Schmuck hätte. Die Geschädigte zeigte ihm daraufhin verschiedene Schmuckstücke, an denen der Käufer auch Interesse hatte. Den Tisch wolle er allerdings erst am nächste Tag abholen. Nachdem der Käufer den Tisch nicht abholte, schöpfte die Geschädigte Verdacht. Sie stellte fest, dass der Interessent unbemerkt einen goldenen Ring im Wert von ca. 400 EUR entwendet hatte.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken