Frankfurt-Bockenheim (ots)-(fue) – Am Sonntag 14. Juni 2020 erschien eine 69-jährige Frau auf der Wache des Kriminaldauerdienstes. Die Seniorin berichtete, das sie am Samstag 13.06.2020, von einem nordafrikanisch aussehenden Mann gewürgt und beraubt wurde. Die Dame war nach der Tat derart aufgewühlt, dass sie die Anzeige erst am nächsten Tag erstatten konnte.

Der Raub fand am Samstag 13.06.2020 gegen 21 Uhr, in der Homburger Straße statt.
Zu diesem Zeitpunkt war die 69-jährige Dame zu Fuß unterwegs, als sich ihr von hinten ein bislang Unbekannter näherte. Der Mann packte die Seniorin fest mit beiden Händen um den Hals und sagte, “Alles, was du hast, gehört mir!”.
Anschließend riss er der verängstigten Frau die Handtasche von der Schulter und verschwand. In der Tasche befanden sich rund 365 Euro Bargeld, eine EC-Karte sowie die Gesundheitskarte.

Täterbeschreibung:
  • ca. 30-35 Jahre alt mit dunklem Teint und Nordafrikanischem Erscheinungsbild. Er hatte kurze schwarze Haare, eine auffällig große Nase und große Augen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen