Stuttgart-Mitte (ots) – Eine 86-jährige Frau wurde am Mittwoch 10.06.2020 gegen 11.00 Uhr im Aufzug der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz mit einem Messer bedroht und beraubt. Die ältere Dame wurde in der Stadtbahn der Linie U9 von einem Südosteuropäischen Paar angesprochen, welches angeblich der Seniorin helfen wollte.

Nachdem die gehbehinderte Frau an der Haltestelle aus der Stadtbahn ausgestiegen war, wurde sie von dem Täterpärchen in einem Aufzug bedrängt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert.
Aus Angst warf die 86-Jährige ihre Geldbörse mit 70 EUR Bargeld auf den Boden, welche von dem Paar aufgenommen wurde. Die Täter flüchteten darauf.

Beschreibung der Täter:
  • männlich, 35-40 Jahre, 170 cm, schwarze kurze Haare, schwarze Kleidung.
  • weiblich, 30-40 Jahre, 160 cm, trug Kopftuch und dunklen, weiten Rock.
    Beide Südosteuropäer mit dunklem Teint.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778.