Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Bellheim – Betrugsmasche „Enkeltrick“

Die Ermittlungen wegen versuchtem Enkeltrickbetrug haben am Dienstag Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Germersheim aufgenommen. Eine bis dato unbekannte Anruferin hatte sich gegen 13.30 Uhr telefonisch bei einer 89 – Jährigen aus Bellheim gemeldet und sich als Enkelin ausgegeben. Glücklicherweise war der 63 – jährige Sohn zugegen, welcher das Telefonat entgegennahm und das Gespräch beendete, bevor es zu eine Zahlungsaufforderung durch die Anruferin kam. Die 89 – Jährige hat keine Enkelin. Ein Schaden ist nicht eingetreten.

Germersheim – Verkehrskontrollen „Am Alten Hafen“

Acht Geschwindigkeitsverstöße ahndeten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Dienstag zwischen 11.30 und 12.30 Uhr im Bereich „Am Alten Hafen“. Der „Schnellste“ wurde mit 51 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Weiterhin wurde im Rahmen der Verkehrskontrollen ein Verstoß wegen fehlender Kindersicherung festgestellt. Drei Fahrzeuge wurden wegen technischer Mängel beanstandet. Ein Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt, da der Besitzer alkoholisiert war. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,27 Promille. Der Mann hatte das Fahrrad zuvor geschoben.