Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © manyPictures on Pixabay

Versuchte Gefährliche Körperverletzung

Mehrere Passanten meldeten am Dienstagabend der Polizei Ludwigshafen gegen 20 Uhr aggressive und randalierende Personen in der Luitpoldstraße. Drei Männer im Alter zwischen 29 und 38 Jahren hatten Passanten angepöbelt und gingen auch einige los. Einer der Männer, ein 30-jähriger Heidelberger, hatte zuerst versucht einen Passanten am Hals zu packen und dann eine Flasche zerbrochen und schlug in Richtung eines anderen Passanten. Verletzt wurde durch den Angriff niemand. Der 30-jährige Angreifer war deutlich alkoholisiert. Er lehnte einen Atemalkoholtest ab. Ihm wurde zur Feststellung seines Alkoholisierungsgrades auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Taschendieb erwischt

Ein 17-jähriger Ludwigshafener konnte dank zwei couragierter Zeugen nach einem Taschendiebstahl gestellt werden. Der Jugendliche hatte zuvor im Rathaus-Center einem 83-Jährigen seinen Geldbeutel aus der Jackentasche gestohlen. Die zwei Zeugen verfolgten den Taschendieb und verständigten die Polizei. Dank der beiden Zeugen konnte der Täter gestellt und die Beute gesichert werden.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei Ludwigshafen kontrollierte am Dienstagmittag einen 37-jährigen Mann aus Mannheim, der mit einem Transporter auf der Oppauer Straße fuhr. Der Mannheimer zeigte Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung. Der durchgeführte Urintest bestätigte den Verdacht. Er war positiv auf Kokain. Bei der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der 37-Jährige derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einer Trunkenheitsfahrt und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Sachbeschädigung an IGS Edigheim

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende mehrere Scheiben in der IGS Edigheim eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 750,- EUR. Wer hat verdächtige Personen am vergangenen Wochenende im Bereich der Schule gesehen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Parkplatzunfall – Zeugengesucht

Am Dienstag (09.06.2020), 14.20 Uhr kollidierten zwei Pkw beim gleichzeitig rückwärts ausparken. Der Verkehrsunfall ereignete auf einem Parkplatz einer Bäckerei im Bereich An der Stadtmauer. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2600 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise werden an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de erbeten.

Mofa gestohlen

Unbekannte stahlen von Montag (08.06.2020) auf Dienstag (09.06.2020) ein Mofa. Das rote Mofa war im Tatzeitraum in der Horstackerstraße abgestellt. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf 850 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.