Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Einbrecher in Untersuchungshaft

Frankenthal (ots) – Beamte der Polizei Frankenthal haben einen 33-jährigen Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms am Sonntagmorgen nach einem versuchten und einem vollendeten Pkw-Aufbruch vorläufig festgenommen. Zeugen hatten den Mann bei der Tatausführung in der Franz-Nissel-Straße in Frankenthal beobachtet und die Polizei verständigt.

Der 33-Jährige steht im Verdacht, in der Vergangenheit mehrere Einbrüche im Raum Frankenthal und Ludwigshafen begangen zu haben. Er wurde Montag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaft anordnete; als Haftgrund wurde Flucht- und Wiederholungsgefahr angenommen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw –

Frankenthal (ots) – Am 08.06.20, zwischen 07:30 Uhr und 12:30 Uhr, stellte die Geschädigte ihren schwarzen VW Golf, in der Johann-Casimir-Straße, in Längsaufstellung, am rechten Fahrbahnrand, ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie vorne/links einen frischen Streifschaden feststellen. Es ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Täter beim Ein-/ oder Ausparken, den Pkw der Geschädigten touchierte und anschließend die Unfallörtlichkeit unerlaubt verließ. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EUR. Täterhinweise liegen keine vor.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.