Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Unbekannter soll junge Frau angegriffen haben – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen

Kassel-Kirchditmold (ots) – Ein offenbar betrunkener unbekannter Mann soll am gestrigen Montagnachmittag im Waldgebiet nahe der Schanzenstraße in Kassel grundlos eine junge Frau geschlagen haben. Die 18-Jährige aus Kassel hatte sich kurze Zeit später an die Polizei gewandt und Anzeige erstattet. Die Beamten des zuständigen Polizeireviers Süd-West ermitteln nun wegen Körperverletzung und suchen nach Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben können.

Wie die 18-Jährige bei der Anzeigenerstattung gegenüber den Beamten schilderte, soll sich der Vorfall gegen 14:30 Uhr in dem Waldgebiet nahe der Haltestelle “Hessenschanze” ereignet haben. Ein Unbekannter habe sie plötzlich von hinten umgestoßen und danach noch grundlos ins Gesicht geschlagen, wodurch sie Verletzungen im Gesicht erlitt. Sie sei daraufhin weggerannt. Weitere Handlungen, die Anhaltspunkte für ein beabsichtigtes Sexualdelikt geben würden, habe der Täter nicht vorgenommen. Die sofort nach Mitteilung der 18-Jährigen eingeleitete Fahndung der Polizei verlief anschließend ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
  • Es soll sich bei dem Unbekannten um einen ca. 1,80 Meter großen Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben, der ein helles Oberteil und eine dunkle Hose trug. Er habe weder Bart noch Brille getragen. Der Mann soll stark nach Alkohol gerochen haben.

Die Beamten des Reviers Süd-West suchen nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum mutmaßlichen Täter machen können.
Hinweise nimmt die Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.

Betrunkener schläft mit über 3,5 Promille an roter Ampel ein

Kassel-Kirchditmold (ots) – Das vorläufige Ende einer Trunkenheitsfahrt mit nicht weniger als 3,5 Promille ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag an der roten Ampel der Kreuzung Loßbergstraße / Teichstraße in Kassel. Der Fahrer eines Pkw war dort mutmaßlich aufgrund seines sehr hohen Alkoholisierungsgrades am Steuer seines BMW eingeschlafen, woraufhin andere Verkehrsteilnehmer die Polizei riefen.

Die zum Ort des Geschehens eilende Streife des Polizeireviers Süd-West nahm den 41-jährigen Autofahrer aus Kassel fest und setzte seiner Fahrt damit endgültig ein Ende. Er war anderen Verkehrsteilnehmern zuvor schon auf der B 7 bei Vellmar durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. In Kirchditmold endete die gefährliche Fahrt, glücklicherweise ohne dass jemand zu Schaden gekommen war.

Der durch die Beamten durchgeführte Atemalkoholtest förderte schließlich den hohen Promillewert bei dem 41-Jährigen zutage, weswegen er die Beamten zur Blutentnahme mit zur Dienststelle begleiten musste. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen