Ärzte, Wissenschaftler gegen Maskenterror und Wirtschaftszerstörung – FAZ zensiert Anzeige – Journalisten als Medizinexperten

Metropolchronicles – Ärzte, Wissenschaftler gegen Maskenterror und Wirtschaftszerstörung – FAZ zensiert Anzeige – Journalisten als Medizinexperten – 09.06.2020 – Telegramkanal

In der wichtigsten Frage, die die Bürger und die Wirtschaft bewegt, entscheiden eine Handvoll höchst fragwürdiger Gestalten. Sie sorgen dafür, dass bei uns die Menschen gespalten und in ihren Grundrechten massiv eingeschränkt werden.

Sie verordneten eine Maskenpflicht und lösten damit einen Maskenterror aus und sind verantwortlich für immense Schäden an Wirtschaft, Leib und Leben der Bevölkerung. Dagegen hat sich eine Bewegung aus hohen akademischen Kreisen, Tausenden von Unterstützern gebildet und ist aufgestanden um diesen Wahnsinn sofort zu beenden.

Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

(u.a.: Bhakdi S., Christidis A., Diemer A., Folkinger D., Hockertz S., Homburg S., Kuhbandner C., Müller W., Reichl C., Reiss K., Sammer S., Schäufele M., Scherz-Willeitner G., Schiffmann B., Spitzenberger S., Walach H., Weikl R., Weng J,. Wodarg W., zusammen mit über 16.000 namentlich bekannten Unterstützern aus dem ganzen Bundesgebiet)

Sie berufen sich auf: GG Art 20 Abs 4: Widerstandsrecht

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Sie stellen sich gegen die, die verzweifelt versuchen diesen Corona-Irrsinn aufrecht zu erhalten. Sie erhofften sich Unterstützung im Qualitäts-Medium FAZ. Doch da sind sie abgeblitzt. Die FAZ-Geschäftsführung hat andere wissenschaftliche Erkenntnisse, so dass die Aussagen in der geplanten Anzeige laut Herausgeber-Meinung Anlass zu schweren Zweifeln geben würden.

FAZ gegen die besten medizinischen Experten

Dieser neugegründete Verein wollte in der FAZ eine Anzeige schalten um die Regierung direkt anzusprechen. Da es ja bekannt ist, dass Merkel auf keinen offenen Brief eine Antwort gibt.

Was dann passierte zeigt immer mehr den erodierenden Prozess des Systems Merkel, der gesamten anhängenden Parteien und der regierungstreuen, gleich geschalteten Medien.

Es ist zudem ein weiteres Beispiel für das Ende eines vielleicht irgendwann einmal dagewesenen unabhängigen Journalismus. Ob dpa bei Facebook oder Anzeigenunterdrückung bei der FAZ. Es ist Zensur um zu verhindern, dass Menschen andere Informationen bekommen, als von Regierungsseite gewollt.

Wenn die Geschäftsleitung eine solche Anzeige ablehnt, dann ist vor allen Dingen klar erkennbar worüber die Kollegen bei der FAZ schreiben dürfen und worüber nicht. Somit bestehen in Zukunft schwerwiegende Bedenken, wenn es um Artikel in der FAZ geht.

Es ist in höchstem Maße beschämend.

Der medizinische Kenntnisstand einer Redaktion?

Das bedeutet auch, dass die FAZ-Geschäftsführung sich über die renommiertesten Medizin-Experten stellt. Eine Nachrichten-Geschäftsführung maßt sich an über Professoren, Mediziner, Virologen, Epidemiologen so überheblich zu urteilen?
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wo die FAZ steht. Diese Journalisten haben mehr Ahnung als studierte Mediziner?

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wovon spricht Donald Trump wenn er von Fake-News-Media spricht?

Die Webseite des Vereins: https://www.mwgfd.de

Auf der Webseite heisst es dazu:

Lieber Besucher unserer Webseite, diese Anzeige wollten wir als MWGFD e.V. eigentlich am Freitag, den 05.06.2020 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) schalten. Es war auch schon alles mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter der Zeitung besprochen. Auch der nicht gerade geringe Preis hierfür war schon fest vereinbart.

In letzter Minute hat der Herausgeber der F.A.Z., dem wir die Veröffentlichung unserer Anzeige durchaus zugetraut hätten, diese mit der folgenden Begründung abgelehnt:

Dazu die FAZ Ablehnung auf der Vereinswebseite:

„Wir behalten uns vor, Anzeigen, bei denen wir schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der dargestellten Inhalte oder der getroffenen Aussagen haben nicht anzunehmen.

Nach unserem Erkenntnisstand bestehen an den von Ihnen vertretenen wissenschaftlichen Positionen, auf die Sie sich in der Anzeige beziehen, schwerwiegende Zweifel.

So haben wir uns nach eingehender Prüfung entschieden, von der Ihrerseits geplanten Veröffentlichung in der F.A.Z. Abstand zu nehmen“.

Die abgelehnte Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fordern Sie hiermit auf, Ihrer Verantwortung, Schaden von der Bevölkerung
abzuhalten, nachzukommen und die gegenwärtigen verhängten Maßnahmen sofort
und vollständig aufzuheben.

Wir gehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch davon aus, dass Sie bei der Einführung der Maßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben, in dem guten Glauben, damit den Interessen und dem Wohl der Menschen zu dienen.

Spätestens jetzt jedoch, wo reale Zahlen und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse allgemein zugänglich sind und auch Ihren Beratern nicht entgangen sein können, ist es an der Zeit, gegenüber der Bevölkerung einzugestehen, dass die zurzeit geltenden Einschränkungen weder sinnvoll, verhältnismäßig oder medizinisch begründbar sind. Sie sind nicht zu verantworten.

Sollten Sie gegen alle Fakten und Vernunft auf einer Weiterführung der sinnlosen
Maßnahmen bestehen, müssen wir davon ausgehen, dass es Ihnen dabei nicht um
das Wohl des Volkes geht.

In diesem Fall fordern wir einen Corona-Untersuchungsausschuss, dem die verantwortlichen Politiker und Berater Rede und Antwort stehen müssen.
Wer bewusst und ohne evidenzbasierte Grundlage den Schaden der deutschen
Bevölkerung in Kauf genommen hat, muss zur Verantwortung gezogen werden.

Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

Eine Gruppe der beteiligten Ärzte – „Ärzte für Aufklärung“ findet ihr mit einem interessanten Beitrag in YouTube.

Links

https://www.ärzte-für-aufklärung.de

https://www.mwgfd.de

https://www.wodarg.com/