Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 08.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Zwei Autofahrer mit Anhänger ohne gültigen Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 06.06.2020 gegen 15:15 Uhr wurde in der Konrad-Adenauer-Straße ein Pkw mit Anhänger kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer verfügte über eine Fahrerlaubnis, mit der die zulässige Gesamtmasse von Fahrzeug und Anhänger 4250 kg nicht überschreiten werden darf. Allerdings hatte sein Gespann eine Gesamtmasse von 4385 kg. Somit war die Fahrerlaubnis für die mitgeführte Kombination nicht gültig.

Am 06.06.2020 gegen 19:40 Uhr wurde in der Mußbacher Landstraße ebenfalls ein Fahrer eines Pkw mit Anhänger kontrolliert. Der 20-Jährige verfügte über die Fahrerlaubnisklasse B, die einschließlich Anhänger eine Gesamtmasse bis zu 3500 kg zulässt. Das mitgeführte Gespann ergab jedoch eine Gesamtmasse von über 5000 kg.

In beiden Fällen wird der Staatsanwaltschaft Frankenthal eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.


Bad Dürkheim: Einbruch in Weinstand

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 07.06.2020, 00:30 Uhr bis 07:45 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Weinausschankstand und einen Kühlanhänger, die auf dem Grundstück eines Restaurants in Bad Dürkheim In den Almen abgestellt waren, aufgebrochen. Entwendet wurden diverse Getränke, Lebensmittel, 2 Laptops sowie ein W-Lan Verstärker. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Kriminalpolizei der PI Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Friedelsheim: Hauswand mit Eiern verunreinigt

Friedelsheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verunreinigten die Hausfassade einer 60-jähirgen Geschädigten in der Johann-Casimir-Straße in Friedelsheim. Die Geschädigte hatte am 07.06.2020 gegen 02:00 Uhr Geräusche gehört, war aber davon ausgegangen, dass ihre Tochter nach Hause gekommen wäre. Die Höhe des entstandenen Schadens hängt nun davon ab, ob die Fassade noch gereinigt werden kann oder ein neuer Anstrich nötig wird.Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Fensterscheibe beschädigt

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 05.06.2020 bis 07.06.2020 beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit einer Bierflasche eine Fensterscheibe der Spielbank in Bad Dürkheim. Diese konnte im Blumenbeet unterhalb des Fensters aufgefunden und sichergestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Elmstein: Durchfahrtverbot L499 kontrolliert

Elmstein / L499 (ots) – Am Sonntag 07.06.2020 gegen 19:00 Uhr wurde das Durchfahrtverbot für Motorräder auf der L499 (Elmsteiner Tal) überwacht. Hierbei kam es zu zwei Verwarnungen für Motorradfahrer. Ein Motorradfahrer erhielt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, da er das Durchfahrtverbot kannte und vorsätzlich missachtete. Er muss jetzt mit einem Bußgeld von 100 Euro rechnen.


Haßloch: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

Haßloch (ots) – Am Sonntag, 07.06., um 13.30 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines Pedelec die Wege um den Kreisverkehr am Hubertushof am südlichen Ortsrand von Haßloch. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit vom Weg ab und stürzte, wobei er so schwer verletzt wurde, dass er in einem Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Weitere Informationen liegen noch nicht vor, da Beamte der Polizeiinspektion Haßloch nicht vor Ort waren und auch die bisher vorliegenden Informationen schon nachträglich erheben mussten.


Niederkirchen: Verkehrsüberwachung an Feldwegen wg. Sperrung Baustelle an der L 527

Niederkirchen (ots) – Wie schon angekündigt setzten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch ihre Kontrolltätigkeit im Zusammenhang mit der Sperrung der L 527 zwischen Niederkirchen und Deidesheim fort. Am heutigen Montag wurde von 07.30 bis 08.30 Uhr das Durchfahrtsverbot am Feldweg in der Verlängerung der Waldmannsgasse Niederkirchen über Feldwege nach Deidesheim (Bereich Rieslingweg) überwacht. Dabei mussten 5 Fahrzeugführer beanstandet werden, die den Weg unberechtigt benutzten. An einem der kontrollierten Fahrzeuge wurden darüber hinaus noch Mängel festgestellt. Mit einer Fortsetzung der Kontrolltätigkeit ist zu rechnen.


Haßloch: Verkehrsgefährdung durch Überholen auf der L 532 in Richtung Böhl-Iggelheim

Haßloch (ots) – Am Montag, 08.06., um 07.45 Uhr befuhr eine 47-jährige Pkw-Fahrerin die L 532 zwischen Haßloch und Böhl-Iggelheim. Ungefähr auf halber Strecke wurde sie von einem Pkw Nissan überholt, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein größeres schwarzes Fahrzeug, näheres nicht bekannt, entgegenkam. Die Fahrerin des Pkw Nissan scherte daher ganz knapp vor der 47-jährigen nach rechts ein, so dass diese stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge wurde die Nissan-Fahrerin von der Überholten an einer roten Ampel in Böhl-Iggelheim zur Rede gestellt. Sie zeigte keinerlei Reue. Die Fahrerin des Pkw Nissan wurde wie folgt beschrieben: ca. 50 bis 55 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 m groß, trug schwarze lange Haare und eine Sonnenbrille mit runden Gläsern. Das Kennzeichen des Pkw konnte abgelesen werden. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls, insbesondere des Fahrers/der Fahrerin des entgegenkommenden schwarzen größeren Fahrzeugs, unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken