Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Werkzeugbox auf Pritschenwagen aufgebrochen

Eisenberg, Fritz-Kircher Straße

Bisher Unbekannte stiegen in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr bis Samstag,18.05 Uhr auf die Ladefläche eines, in der Fritz -Kirchner -Straße geparkten Pritschenwagens. Anschließend wurde die Sicherungskette der dort stehenden Werkzeugbox durchtrennt und aus dieser mehrere Werkzeuge entwendet.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden,

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Kirchheimbolanden

Am 06.06.2020 , gegen 13:50 Uhr wurde in der Vorstadt in ein Wohn-und Geschäftshaus eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter hebelte eine Eingangstüre auf. Der Täter wurde durch einen nach Hause kommenden Bewohner gestört und flüchtete in unbekannt Richtung. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

Bei dem Täter soll es sich um eine männliche, ca. 20 Jahre alte Person handeln. Diese habe laut Zeugen einen schwarzen Kaputzenpullover, sowie eine schwarze Basecap getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Rufnummer 06352-911-100 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Sobernheim

Der 27-jährige Fahrer eines Pkw Mazda 3 war am Freitag gegen 23:10 Uhr auf der Landesstraße 232 zwischen Bad Sobernheim und Staudernheim unterwegs. Hierbei verlor er im Bereich einer scharfen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass dieses über die Gegenfahrbahn schleuderte, in die Leitplanke prallte und schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der Fahrer und dessen 21-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nicht nur überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich war. Der 27-Jährige stand zudem unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der totalbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Aufgebrochener PKW

Kirchheimbolanden

Bis lang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine auf einem weißen Sprinter montierte Werkzeugkiste auf und entwendeten hieraus Motorwerkzeuge. Der Sprinter wurde am Donnerstag auf dem Messeplatz hinter der Kreisverwaltung Donnersbergkreis geparkt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Rufnummer 06352-911-100 zu melden.