Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

Dittelsheim-Heßloch

Ein 58 Jahre alter Mann aus Dittelsheim-Heßloch hörte am Sonntagmorgen gegen 07:40 Uhr einen lauten Knall aus Richtung Straße. Bei der anschließenden Nachschau stellte er fest, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen seinen in der Bahnhofstraße geparkten Pkw gefahren und anschließend geflüchtet war. Der Unfallverursacher hatte allerdings sein Kennzeichen am Unfallort verloren. Eine Streife der Polizei konnte an der Haltanschrift zunächst nur den stark beschädigten Pkw auffinden, sowie die Ehefrau des Halters antreffen. Nachdem die Beamten mit dem 43 Jahre alten Mann telefonischen Kontakt hatten kam er schließlich zurück an seine Wohnung und stellte sich der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mann ist außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

An den beiden Unfallbeteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf ca. 8000,- EUR geschätzt.

Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

Alzey

Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat am Freitag einen Betrug zum Nachteil eines 81-jährigen Alzeyer´s verhindert. Der Mann erschien dort kurz vor Schließung der Filiale und wollte aufgeregt einen Betrag im fünfstelligen Bereich abheben. Misstrauisch geworden fragte die Bankangestellte nach und erfuhr, dass der Senior glaubte einen Anruf von seinem Neffen erhalten zu haben, welcher sich in einer Notlage befinde und das Geld dringend benötige. Eine Nachfrage bei dem „echten“ Neffen ergab dann jedoch ziemlich schnell, dass es sich bei dem Anrufer um einer Betrüger gehandelt hatte, welcher dank der aufmerksamen Bankmitarbeiterin diesmal zum Glück jedoch leer ausging. Die Polizei Alzey warnt in diesem Zusammenhang erneut vor betrügerischen Telefonanrufen.