Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Abbiegeunfall mit Leichtverletzten

Römerberg (ots) – Am Donnerstag 04.06.2020 gegen 16:43 Uhr kam es auf der K27 zwischen Dudenhofen und Römerberg an der Einmündung zur B9 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei welchem beide Fahrer nach derzeitigem Stand lediglich leicht verletzt wurden.

Ein 57jähriger Dudenhofer bog mit seinem Mazda von der B9 aus Richtung Germersheim kommend an der Einmündung nach links Richtung Dudenhofen auf die Kreisstraße ein. Er übersah dabei einen aus Richtung Dudenhofen kommenden 26-jährigen Seat-Fahrer aus Hanhofen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge, durch welche der Seat einen Impuls nach links bekam, ein Geländer durchbrach und in dortiger Böschung auf der Seite liegen blieb.

Die beiden augenscheinlich nur leicht verletzten Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 EUR. Die K25 musste kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Pkw beschädigt und Unfallörtlichkeit verlassen –

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 04.06.20, im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 14:00 Uhr, stellte die Geschädigte ihren schwarzen Hyundai, im Deichweg in Höhe Hausnummer 10 ab. Als sie nach einigen Stunden zu ihrem Pkw zurückkommt, stellt sie einen Schaden an Kühlergrill und Stoßstange fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihren Pkw vermutlich beim Ein-/ Ausparken und verließ im Anschluss die Unfallörtlichkeit, ohne seine Beteiligung bekannt zu geben.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl von Kabeln aus Kieswerk –

Bobenheim-Roxheim (ots) – Bereits über das Pfingstwochenende vom 30.05.20, 00:00 Uhr bis zum 02.06.20, 07:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Gelände des Kieswerks am Silbersee. Dort durchtrennten sie die stromführenden Kabel der Förderbänder, ließen diese jedoch in einem Versteck vor Ort zurück. Ein Grund dafür könnte sein, dass sie durch vorbeigehende Passanten gestört wurden. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 3.000 EUR entstanden. Täterhinweise liegen keine vor. Falls jemand im genannten Zeitraum korrespondierende Feststellungen an genannter Örtlichkeit gemacht haben sollte, melden sie dies bitte an die Polizei Frankenthal.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.