Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 05.06.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: 14-jähriger Skateboard-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 04.06.2020 kam es in der Rittergartenstraße in Neustadt/W. zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Skateboardfahrer. Der 14-jährige Skateboarder fuhr vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit vom Bürgersteig auf die Straße und stieß dabei mit einem abbiegenden Pkw zusammen. Bei dem Unfall wurde der Jugendliche über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Er trug eine Prellung an der Hüfte und Schmerzen im Bauch- und Brustbereich davon. Vorsorglich wurde der Verletzte ins Krankenhaus Hetzelstift verbracht.


Neustadt: Geschwindigkeitskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Abend des 04.06.2020 in der Zeit von 18 Uhr bis 19:25 Uhr, wurde in NW-Mußbach, An der Eselshaut, eine Geschwindigkeitsmessstelle eingerichtet und entsprechende Verkehrskontrollen durchgeführt. Es wurden insgesamt 11 Personen verwarnt. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 73 km/h gemessen.

Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle wurde zwischen 21:30 Uhr und 22:45 Uhr in der Talstraße in Neustadt/W. durchgeführt. Hierbei waren insgesamt 9 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Einer der Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen.


Weisenheim am Berg: Graffiti auf Spielplatz

Weisenheim am Berg (ots) – Im Zeitraum von 03.06.2020 bis 04.06.2020 besprühten bislang unbekannte Täter mehrere Spielgeräte auf dem Spielplatz in Weisenheim am Berg mit 1.FCK Symbolen. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Auch an einer Gartenmauer eines 43-jährigen Geschädigten, im Südtiroler Ring, wurden bereits am 22.05.2020 solche Schmierereien hinterlassen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Ellerstadt: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Ellerstadt (ots) – Am 04.06.2020 gegen 12:00h konnte ein Rollerfahrer zwischen Gönnheim und Ellerstadt, auf der L525 festgestellt werden. Das Krad fuhr hierbei bis zu 70 km/h schnell, bis es anschließend in Ellerstadt, in der Fließstraße einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 31-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Beschuldigte räumte den Konsum ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten noch geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Bad Dürkheim: Von Katze angegriffen

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.06.2020 befand sich eine 36-jährige Frau vor dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in den Hammerwiesen in Bad Dürkheim. Sie wurde von einer großen grauen Katze angegriffen und in beide Beine gebissen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Grund des Angriffs dürfte die Tatsache gewesen sein, dass sie ihren Yorkshire Terrier bei sich hatte, den sie glücklicherweise schnell hochnehmen und an sich drücken konnte. Die ermittelte Eigentümerin der Katze hatte zum Zeitpunkt des Angriffes keinerlei Eingriffsmöglichkeiten.


Weisenheim am Sand: Verkehrsunfall mit Flucht

Weisenheim am Sand (ots) – Am 04.06.2020 gegen 09:05 Uhr beschädigte, ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen PKW, einen ordnungsgemäß in der Dr. Kurt-Schumacher-Straße in Weisenheim a.S. am rechten Fahrbahnrand abgestellten Suzuki. Ein Nachbar hörte den Zusammenstoß aus seiner Garage. Als er auf die Straße schaute sah er einen silbernen PKW davonfahren. Am Suzuki des 55-jähirgen Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Nach Ladendiebstahl mit Einkaufswagen geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 04.06.2020 meldete eine Mitarbeiterin eines Baumarktes in der Bruchstraße in Bad Dürkheim, dass zwei Personen, welche im Einkaufswagenhäuschen sitzen, verdächtig die Umgebung beobachten würden. Tatsächlich wurde kurz darauf, durch diese beiden bislang unbekannten Personen mit südländlichem Phänotyp, ein Einkaufswagen voll mit Badespielartikeln und Gartenfackeln entwendet. Die Beschuldigten flüchteten fußläufig über den Fußgängerweg in Richtung Unterführung in den Almen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streifenbesatzung an der Unterführung den Einkaufswagen, mit Diebesgut im Wert von 288 Euro, sicherstellen. Die beiden Personen konnten nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Wachenheim: Bienenstock umgeworfen

Wachenheim (ots) – Am 18.05.2020 stellte der 72-jährige Geschädigte fest, dass bislang unbekannte Täter seinen Bienenstock umgeworfen hatten. Diesen hatte er schon seit insgesamt 20 Jahren in Wachenheim im kleinen Tal stehen. Durch den Aufprall auf dem Boden lief der Honig aus, welcher dann durch fremde Bienenvölker aufgenommen wurde. Der Holzkasten wurde beschädigt und es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Grünstadt: Dachstuhlbrand

Grünstadt (ots) – Am frühen Freitag Morgen gegen 00:15 Uhr wurde durch die Leitstelle ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Grünstadt gemeldet. Vor Ort konnte durch die ersten eintreffenden Kräfte auch ein Brand im Obergeschoss des Hauses festgestellt werden. Der Eigentümer und eine weitere Bewohnerin hatten sich schon selbst aus dem Haus in Sicherheit bringen können. Durch die Feuerwehr Grünstadt, die mit 7 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz war, gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung auf das Gebäude zu verhindern. Zum Löschen von Glutnestern und Schwelbränden in der Dachisolierung musste das Dach an mehreren Stellen geöffnet werden. Nach Ende der Löscharbeiten verblieb die Feuerwehr noch mit einer Brandwache vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am Gebäude ist jedoch größerer Sachschaden entstanden. Ermittlungen zu Schadenshöhe und Brandursache wurden durch Polizei eingeleitet.


Haßloch: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, 04.06., um 16.00 Uhr befuhr der 66-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße und verließ diesen in östlicher Richtung in die Bismarckstraße, wobei er unmittelbar beim Verlassen verkehrsbedingt warten musste. Die 51-jährige Fahrerin des Kleinbus Ford Transit durchfuhr den Kreisverkehr in östlicher Richtung von der Moltke- in die Bismarckstraße und nahm den stehenden Pkw zu spät wahr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, wobei der 66-jährige leicht verletzte wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 4.000 Euro.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken