Kassel-Wesertor (ots) – Ein unbekannter Mann hat Mittwochnacht 03.06.2020 eine 19-jährige Frau auf ihrem Nachhauseweg in der Ysenburgstraße begrapscht. Nachdem die junge Frau ihn mehrfach lautstark angesprochen hatte und ein bislang unbekannter Zeuge entgegengekommen war, ergriff der Täter schließlich die Flucht.

Wie die deutlich unter dem Eindruck der Geschehnisse stehende 19-Jährige bei ihrer Anzeigenerstattung am Mittwoch berichtete, ereignete sich der Vorfall in der Nacht gegen 23 Uhr. Die junge Frau aus Kassel war zu Fuß von der Haltestelle Weserspitze in Richtung Universität unterwegs. In Höhe der Grünfläche “Bürgipark” näherte sich der Mann von hinten und sprach die junge Frau an. Im weiteren Verlauf soll der fremde Mann ihr gefolgt sein. Dabei fasste er der 19-Jährigen an das Gesäß und hielt ihre Hand fest.

Die junge Frau setzte sich dagegen zur Wehr, indem sie den Mann mehrfach laut aufforderte, sie nicht mehr anzufassen. In diesem Moment soll der unbekannte Zeuge entgegengekommen sein, woraufhin der unbekannte Täter schließlich von ihr abließ und in Richtung Moritzstraße flüchtete.

Die junge Kasselerin beschreibt den Täter folgendermaßen:

  • 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, normale Figur, dunkelbraune bis schwarze Haare, dichter Vollbart. Er trug eine schwarze Brille. Der Mann war bekleidet mit einem kurzärmeligen bunten Hemd in Pastelltönen und einer Jeans.

Die zuständigen Ermittler des K 12 suchen den unbekannten Zeugen, welcher der jungen Frau und dem Täter entgegen kam. Er und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen