Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Auseinandersetzung am Bahnsteig

Rülzheim (ots) – Über Schmerzen klagte ein 16-Jähriger nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Mittwochabend gegen 21 Uhr im Bereich der S-Bahn-Haltestelle/Am Freizeitzentrum. Zirka 10 Personen, ebenfalls Jugendliche/Heranwachsende, hätten den 16-Jährigen nach einem vorausgegangenen Streit im Bereich des Bahnsteiges verprügelt. Im Anschluss wären die Tatverdächtigen in die S-Bahn eingestiegen und in Richtung Germersheim davongefahren.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an die pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Germersheim (ots) – Am Mittwoch 03.06.2020 zwischen 15-16 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Verkehr im Bereich der Rheinbrückenstraße.

Ein Autofahrer hatte während der Fahrt telefoniert, zwei weitere Verkehrsteilnehmer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. Weiterhin wurde ein Fahrzeug wegen technischer Mängel beanstandet.

Der Handysünder erhält ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR sowie einen Punkt. Die Missachtung der Anschnallpflicht kostet jeweils 30 EUR.